Reboot beim Abspielen von Festplatten-Aufnahmen und MP-Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reboot beim Abspielen von Festplatten-Aufnahmen und MP-Problem

    Moin,
    ich hab die Vu ja erst seit ein paar Tagen. Ich hatte mir Aufnahmen (ts) von der Dream auf USB-Stick gesichert und diese per FTP auf /HDD/movie abgelegt.
    Beim Versuch diese abzuspielen, egal welche Aufnahme, startet die Box jedesmal neu und spielt nichts ab. (crashlog)
    Die Vu startet dann wieder ganz normal.
    Beim Mediaportal ist ein Abspielen, egal welchen Stream ich auswähle, nicht möglich. Es wird dann nichts abgespielt und wenn ich mit exit zurückgehe, ist dies nicht möglich. D.h. die Box reagiert dann nicht mehr auf die Fernbedienung und muss neu gestartet werden.

    gruß redskyfox
    Dateien
  • @redskyfox

    ImportError: No module named AdvancedEventLibraryImage

    Beim Anzeigen der Infobar wird etwas von AEL benötigt. Entweder musst du AEL ordentlich und komplett installieren oder dein System so einrichten, dass AEL nicht benötigt wird.

    Näheres dazu solltest du im AEL Thread oder auch im Skin Thread von KravenFHD erfragen

    Der Crash ereignet sich wohl in zeitlichem Zusammenhang mit LCD4Linux. Kann also auch sein, dass da etwas schief ist.

    Mir kommt da einiges bekannt vor von hier: Box hängt in Bootschleife

    Hast du nach dem Neuflash etwa alte Einstellungen wieder importiert?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Naja, ich hab soweit alles neu konfiguriert und die lcd4linux-config, die ja schon über 10 Jahre so funktioniert hat, so belassen.
    Mit AEL muss ich mich dann erstmal beschäftigen ...

    Danke erstmal ...
  • Ganz einfach. Ich hatte davor verschiedene Boxen.Vu+ Duo2, Dreambox 900 UHD und jetzt eben die Uno 4k SE und auf allen (bisherigen) lief diese config ohne Probleme.
  • Ich hab jetzt dieses AEL installiert und sowohl Abspielen von der Festplatte als auch MP funktionieren plötzlich. Alles etwas umständlich und ich hab da auch nix konfiguriert, aber wenigstens läuft es jetzt damit.
    Danke an Dibagger für den Hinweis ...