VTi Config Helper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Oberhesse alles gut nur kein Stress.
      ja da finde ich schon das dort in VTI vlt ein wenig nachgebessert werden könnte, so das jede Einstellung auch nur einmal vorhanden ist.
      Dann würde dein Plugin auch nur das einmal anzeigen.

      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • schomi schrieb:

      Farbige Überschriften können im Skin über die Parameter für die Config Listen definiert werden.
      Bedeutet, sobald der Screen geskinnt wird, sieht die Liste automatisch so aus wie die normalen Config Listen.

      screenshot_2023-02-13_07-40-23.jpg
      @NaseDC

      Muss noch was ergänzen:
      In der Zeile Config können zusätzliche Parameter für die Farbe angeben werden, Beispiel:
      <widget name="config" position="10,160" size="1230,720" itemHeight="40" textOffset="5,5" font="Regular;28" secondfont="Regular; 25" descriptionColor="labeltext" descriptionfont="Regular; 28" scrollbarMode="showNever" enableWrapAround="1" backgroundColor="background" transparent="1" />
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Das erste Update ist verfügbar.

      Version 1.1 (Stand 14.02.2023):
      - Synchronieren mehrfach aufgeführter Konfigurationseinstellungen (bei Änderung)
      - Markieren neu geänderter (noch nicht gespeicherter) Einstellungen
      - Beenden der Suche durch die Exit-Taste
      - Holländisches Sprachpaket (Danke an @tonskidutch)

      Download im Post #1.
    • Öhm, wo ? Denn diese Frage hatte ich mal ganz allgemein gestellt, weil mir das durchgehen des Menüs bei einer Neuinstallation ehrlich gesagt bei gefühlt 1000 Menüpunkten etwas viel ist . Und die Antwort war nein, gibt es nicht. Bitte mal um Aufklärung, wo man das findet. Denn ich habe pro Gerät mittlerweile das für mich gefunden, was ich für mich für optimal halte :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Mit der Backup-Suite kannst du die Einstellungen sichern und wiederherstellen.
      Das sind doch absolute Basics.
    • super nüztliches Plugin

      was nur ein bischen stört es werden die schwarzen Balken übergeblendet.
      im Original Skin sowie in meinen iFlat Skinpart.

      könnte man das noch irgendwie fixen ? oder muss ich das im Skinpart ändern ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • Liegt am Skin und nicht am Skinpart.

      Der Wert vom Parameter ConfigListSeperstor ist bei vielen Skins auf 300 gesetzt, was auch für die Anzeige in den Einstellungen genügt, da dort der Text vor der Balkenanzeige schmaller ist als im ConfigHelper.

      Der Parameter befindet sich normalerweise in der skin.xml.

      Wenn du den Wert erhöhst, fängt der Balken auch in den Einstellungsmenüs etwas weiter rechts an.

      <parameter name="ConfigListSeperator" value="500"/>
    • danke ich hab das jetzt so im Skinpart lösen können.

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <parameters>
      3. <parameter name="ConfigListSeperator" value="750"/>
      4. </parameters>
      5. <screen name="VTiConfigHelper" title="ConfigHelper" backgroundColor="transparent" position="0,0" size="1920,1080">
      6. <widget source="Title" render="Label" position="15,6" size="900,50" zPosition="1" halign="left" font="Regular; 42" backgroundColor="background2" transparent="1" foregroundColor="foreground3" />
      7. <panel name="dateclock" />
      8. <panel name="p_color_labels" />
      9. <panel name="p_topbar" />
      10. <panel name="p_bottombar" />
      11. <panel name="p_centerbar1920" />
      12. <widget name="searchInfo" backgroundColor="background2" foregroundColor="foreground3" position="340,15" size="1060,45" font="Regular;28" valign="top" transparent="1" />
      13. <widget name="config" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" descriptionColor="red" descriptionfont="Regular; 28" font="Regular;28" secondfont="Regular;28" itemHeight="40" position="30,75" size="1860,920" transparent="1" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" />
      14. <widget name="key_red" position="15,1037" size="280,36" zPosition="1" font="Regular; 26" halign="center" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="1" valign="bottom" />
      15. <widget name="key_green" position="310,1037" size="280,36" zPosition="1" font="Regular; 26" halign="center" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="1" valign="bottom" />
      16. <widget name="key_yellow" position="605,1037" size="280,36" zPosition="1" font="Regular; 26" halign="center" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="1" valign="bottom" />
      17. <widget name="key_blue" position="900,1037" size="280,36" zPosition="1" font="Regular; 26" halign="center" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="1" valign="bottom" />
      18. <eLabel name="button OK" position="1766,1036" size="60,30" backgroundColor="button_mbgc" text="OK" font="Regular; 17" foregroundColor="button_mfgc" halign="center" valign="center" zPosition="1" />
      19. <eLabel name="button OK bg" position="1765,1035" size="62,32" backgroundColor="button_mbg" zPosition="0" />
      20. <eLabel name="button exit" position="1843,1036" size="60,30" backgroundColor="button_mbgc" text="EXIT " font="Regular; 17" foregroundColor="button_mfgc" halign="center" valign="center" zPosition="1" />
      21. <eLabel name="button exit bg" position="1842,1035" size="62,32" backgroundColor="button_mbg" zPosition="0" />
      22. </screen>
      23. </skin>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • Das wirkt aber Global, nicht nur für den Skinpart.

      Nur als INFO
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)