Neustart von Sendungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neustart von Sendungen

      Hallo Zusammen,

      nachdem ich mich, hauptsächlich aus beruflichen Gründen einige Zeit einer Art VU+-Abstinenz unterziehen musste, hat mich das Fieber nun wieder gepackt. Das führt dazu, dass ich gleich mal eine Frage loswerden möchte, von der ich nicht ganz sicher bin, ob sie überhaupt hierher gehört. Falls nicht bitte verschieben.

      Gibt es eine, wie auch immer geartete, Möglichkeit, mit der VU+ Sendungen, welche bereits gestartet sind, von vorn anzuschauen? Also quasi neu zu starten? Ich weiß gerade selbst nicht, wie das überhaupt funktionieren könnte, aber ich bin ja nun bei Weitem auch kein Fachmann.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von larihinz ()

    • Du meinst Live-TV?

      Du kannst den automatischen Timeshift einstellen. Dann wird im Hintergrund alles auf Platte aufgezeichnet, was Du gerade ansiehst. Damit kannst Du dann auch bei Live-TV zurückspulen.

      Das geht aber nur bis zu dem Moment, in dem Du mit dem Ansehen des Programms begonnen hast.
      Was vor dem Einschalten der Box und Auswahl des Programms gesendet wurde, kann die Box ja nicht wissen...

      Bei den Öffentlich-Rechtlichen könntest Du in diesem Fall z.B. mit HbbTV die Mediathek öffnen und dort auf LIVE-TV gehen. Da kann über einen längeren Zeitraum zurückgespult werden. Die Daten kommen dann nicht über den normalen Empfangsweg (Sat oder Kabel), sondern über das Internet. Dazu muss ein ausreichender Internet-Zugang vorhanden sein.
    • Oder natürlich einfach vorher passend die Timer programmieren und dann die Aufnahmen zeitversetzt anschauen.
    • Hallo Zusammen,

      danke für die schnellen Antworten. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich bekomme meine TV-Inhalte von Vodafone über Kabel. Da funktioniert das, allerdings sind das wahrscheinlich dann alles Sendungen, die aus irgendeiner Art Cache kommen und dann so für einen gewissen Zeitraum auch rückwirkend noch zur Verfügung gestellt werden können. Die anderen, von Euch genannten Möglichkeiten, waren mir natürlich bewusst.

      Aber Versuch macht schließlich kluch.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -