Tonaussetzer mit dem Fire TV 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonaussetzer mit dem Fire TV 4k

      Es ist ja nicht so, dass ich mich als Uno 4k SE Besitzer nicht schon an gelegentliche Tonaussetzer gewöhnt hätte :D , aber dass es jetzt mit dem FireTV Stick auch Tonaussetzer gibt, ist - zumindest für mich - neu. Kann jemand bestätigen, dass es - zugegebenermaßen nur hin und wieder - Tonaussetzer beim FireTV 4k STick gibt? Bis jetzt beim schauen von Prime und auch Netflix vorgekommen. Anbindung des FireTV über Ethernet Adapter im Gbit-LAN an einer FB7590 AN DSL 100.
    • dann hat die VU Box ja gar nichts damit zu tun. Anders wäre es, wenn der Fire Stick am HDMI Eingang der VU angeschlossen wäre. Nebenbei, Tonaussetzer konnte ich bisher mit meiner UNO 4K SE nie feststellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Blume23 am 11.02.23

      "Ich habe bei mir die Ton Aussetzer weg bekommen. Bei meinem AV Receiver war Lippen Sync eingeschaltet das habe ich bei mir deaktiviert und habe keine Aussetzer mehr. Ich hoffe das ich hier dem einen oder anderen Helfen kann."

      vielleicht hilft es
    • Mein Fire TV ist per HDMI direkt am TV angeschlossen. Dort hatte ich noch keine Tonaussetzer.
      Tonaussetzer hatte ich nur mit der Satbox. Meine Ultimo 4K ist per HDMI mit dem Denon AVR-X 1100W, Eingang 1 CBL/SAT verbunden. Nach ausschalten von "Auto Lip Sync" ist es bisher nicht wieder aufgetreten.
      Die Einstellung dort befindet sich unter: Setup, Video, HDMI-Konfig, Auto Lip Sync - Aus.