Vu Solo 2 Fernbedienung, TV Taste funktioniert nicht mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Solo 2 Fernbedienung, TV Taste funktioniert nicht mehr.

      Hallo

      Meine TV Taste funktioniert nicht mehr. Also die Programmierbare, um den Fernseher auszuschalten. Sie hatte schon eine weile nicht funktioniert und wir mußten die original Fernbedienung für den Fernseher nehmen nur für die Ausschaltfunktion. Heute habe ich mich einmal damit beschäftigt, aber alle Programmierfunktionen mit der Taste gehen nicht. Sie leuchtet aber bei jedem anderen Tastendruck. Die Fernbedienung von einer anderen VU geholt, genau das selbe. Das wäre nun ein dummer Zufall, wenn beide den gleichen defekt hätten. Alle anderen Funktionen für die VU und den Fernseher funktionieren einwandfrei.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Du könntest den TV auch über HDMI-CEC ausschalten lassen.
      Gruß
      Databox
    • gehe von einer Typ II FB aus. Bei mir 3 Stück. täglich im Einsatz. Die Aelteste mehr als 10 Jahre alt und funktioniert immer noch perfekt.Selbst durch Batteriewechsel das Gedächtnis in Bezug auf die programmierbaren Tasten nicht verloren. Noch eigenartiger bei Dir, dass gleich 2 FB nicht mehr das tun was die tun sollten. Neue Batterien, Reset & neu programmieren würde ich versuchen. Fernbedienung – Vu+ WIKI Passenden Code für Deinen TV musst in der Liste suchen.
    • So hatte ich es auch schon, das störte aber wenn man nur zur Spielkonsole wechseln wollte. Müßte man den Reciver weiter laufen lassen.
      Ich werde es einmal mit dem FB-Reset probieren.

      So, nach Reset und Codeingabe geht erst einmal wenigstens eine FB wieder.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von layer1 ()

    • Wenn die 2. FB auch eine original VU Typ II ist, wird das auch klappen. Typ I (alte Duo/Solo) und billige Nachbauten aus dem Internet, eher nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()