Frage zu RTL UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu RTL UHD

      Ich weiß nicht ob das hier im richtigen Bereich gepostet ist wenn nicht dann sorry. Weiß jemand wie die Sender ins Kabelfernsehen kommen?. Ich habe gelesen das über Astra 19,2 Grad Ost RTL UHD frei Empfang bar ist. Bei PŸUR Kabelfernsehen ist der Sender weiterhin Verschlüsselt. Schade.
    • Wie kommst du darauf, dass der frei empfangbar sein soll?
      Wenn überhaupt, dann vielleicht mal als Promo Aktion von HD+ über Astra. Ansonsten brauchst du ein HD+ Abo.
      HD+ hat aber mit dem was Pyur einspeist nichts zu tun. Du benötigst zum Entschlüsseln das entsprechende Paket von Pyur.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Bei Satellifax stand vor ein paar Tagen drin das der Sender Verschlüsselt abgeschaltet wurde. Er sendet auf einer anderen Frequenz weiter Frei Empfangbar. So stand es in der Meldung.

      RTL UHD stellt Parallelabstrahlung ein - SatelliFax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume78 ()

    • Hast du überhaupt eine Sendung gesehen? Da steht zu 99% immer ‘derzeit keine Sendung’ :D .. Da ist nix verlohren… Einfach komplett abschalten und gut is…. O je… GZSZ…
      Dateien
    • Ich habe keine Sat Schüssel. Und mein Solo 4K ist nicht HD+ Zertifiziert deshalb habe ich kein Kabel Modul . Und das mit dem Angebot wird schon noch eines Tages haben wir nur noch UHD Sender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume78 ()

    • Frage zu RTL UHD

      @Blume78: Das der über Sat unverschlüsselt sendet, ist sicher nur ein Fehler und nur vorübergehend.
      Das Kabelsignal kommt aus einer anderen Quelle. Das hat auch nichts mit HD+ zu tun!
      Deshalb ist es auch unerheblich, ob dein Receiver HD+ fähig ist oder nicht.
      Er müsste nur mit CI+ umgehen können, da es bei Pyur ja ein Pairing gibt und du müsstest das entsprechende Paket buchen. Deine Solo 4K kann CI+ Module lesen, wenn Vti drauf ist.
      Unverschlüsselt wirst du ihn im Kabel nicht bekommen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Das kenne ich, war bei mir bei den Unitymedia CI+ Modulen auch immer, das die sich überhitzten und dann den Geist aufgegeben haben.

      Bei den UM02 Karten ist das zum Glück so, das die jetzt auch komplett in Oscam laufen und ich somit dieses CI+ Modul nicht mehr benötigen.

      Aber das überhitzen der CI+ Module von Kabelanbietern kenne ich noch zu gut.

      Das sky CI+ Modul hingegen hat sich noch nie erhitzt und läuft seit Jahren einwandfrei. ;)
    • So ist das nicht. RTL UHD war zu keinem Zeitpunkt unverschlüsselt auf Sendung. Die Codierung von Viaccess 5.0, Nagravision 3 , Videoguard (NDS) und DRE wurde aufgehoben, weil es eine Abschaltung der gesamten Parallelausstrahlung von RTL UHD auf der zweiten Frequenz 12343 Mhz, horizontal, SR 30000, FEC 2/3, DVB-S2 8PSK gab.

      Auf dieser Paralellposition wurde der Shoppingkanal QVC ZWEI UHD neu aufgeschaltet. Deshalb wurden alle Codierungsflags abgeschaltet.

      Drei QVC UHD Sender befinden mittlerweile auf der Astra Position 19.2°Ost und dass jetzt weitere Resourcen der UHD Kapazitäten für so einen Shopping-Mist verschwendet werden, wundert einen auch nicht wirklich. So geht Fortschritt ... :happy1:
      Unten ist mal ein Screenshot von der Meldung im TV Portal vom 14.02.23 angehängt.

      gruß eraser65
      Dateien
      • RTL-UHD-2.JPG

        (127,02 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()