Ersatz-Fernbedienung für VU+ Ultimo 4K reparieren oder neue kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich warte jetzt auf Lieferung der Bestellten Fernbedienung Typ 5m Sonntag bestellt.
      Frage:
      Sendet die Fernbedienung parallel per IR und Bluetooth?
      Kann umgekehrt die Fernbedienung gelichzeitig von das alten Fernbedienung Typ 2 per IR
      benutzt werden und von der neuen Fernbedienung per Bluetooth?
      Das sollte ja gehen, denn die Fernbedienung muss auch mindestens auch Lautstärke vom TV per IR einstellen?

      Gruß
      sprotte24
    • sprotte24 schrieb:

      Sendet die Fernbedienung parallel per IR und Bluetooth?
      Nein, ausser die Funktionen des TV, wenn die FB darauf programmiert wurde.

      sprotte24 schrieb:

      Kann umgekehrt die Fernbedienung gelichzeitig von das alten Fernbedienung Typ 2 per IR
      benutzt werden und von der neuen Fernbedienung per Bluetooth?
      Ja.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Meine Typ5 IR/BT Fernbedienung ist eingetroffen.
      Funktioniert auch jetzt, bis auf die Steuerung des Fernsehers.
      Es handelt sich um ein Panasonic TV.
      Wäherend ich das vor vielen Jahren mit meiner TYP2-Fernbedienung hinbekommen habe, klappt es nicht mir der neuen Fernbedienung.
      Zum einen gelingt es selten, mit Power+OK die LED zum leuchten zu bringen, zudemwill die Fernbedienung einen 5-stelligen Code, hab aber ausschließlich 4-stellige Codes gefunden.
      Wo finde ich denn für meinen Panasonic Viera TX-40DSW404 einen 5-stelligen Code?
      Zudem hab ich keine Ahnung, wieviele zig Versuche ich bei automatischer Suche machen muss. Will ja die Tasten nicht gleich ausleiern.
      Wer kann helfen?

      Gruß
      Sprotte24
    • ...oder in den Receiver-Anleitungen, wo die Typ VI Fernbedienungen dabei waren.

      P.S.:
      10639, 10740, 10595,
      10508, 10254, 10168,
      10167
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Das Manual ist im Wiki-Artikel auch verlinkt.
      Wie kommst eigentlich auf ausleiern? Die Koppelung ist eine Sache von ein paar Sekunden.
      Da wirst kaum tausendmal die Tasten drücken müssen. Selbst wenn wäre dann nix ausgeleiert, sonst müsste man sich jährlich ein paar neue Fernbedienungen holen.
    • 10639, 10740, 10595,
      10508, 10254, 10168,
      10167
      Keiner dieser Codes klappt.
      Wo finde ich die Beschreibung auf der HM-SAT-Seite?
    • @Radar:
      Danke für die Anleitung.

      Nachdem ich zuvor ne Viertelstunde vergeblich bei HM-SAT nach einem Artikel gesucht hatte, hatt ich es aufgegeben.
      Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass mit der Fernbedienung eine Info mitgeliefert wird.

      Schließlich kam mir die Erleuchtung:
      Das gleichzeitige Drücken von TV-Power und OK war das Problem.
      Leider ging dann auch wie gefordert die LED an.

      Ich hatte STB-Power (rechts oben) und OK gedrückt.
      Nachdem ich nun links oben TV-Power benutze, klappte nunmehr die Konfiguration auf Anhieb.
      Ich danke allen hier für die Geduld und schnelle Hilfe.
      Nun werde ich erstmal gut schlafen können.

      Gruß
      Sprotte24
    • Ich wollte mich zum Schluss noch einmal herzlich bedanken für eure Hilfe bei der Auswahl der Fernbedienung.
      Und ja, ich habe mir bei HM-Sat die Typ-5-Bedienung geholt und bis sehr zufrieden.
      Die Tastenbedienung funktioniert leicht und präzise, die Anordnung und Beschriftung der Tasten gefällt mir auch besser als bei meiner alten Typ2.

      Vielen Dank und Gruß
      sprotte24