LCD Änderung nach VTI Update vom 16.2.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD Änderung nach VTI Update vom 16.2.

      Nachdem ich das heutige VTI Update (vom 16.2.) durchgeführt habe, hat sich das Verhalten des LCD meiner Duo 4k SE verändert.
      Positiv, die Anzeigen vom TV (Kanalliste, Sendungsinfo, Menüs, ...) werden jetzt auch auf dem Display dargestellt.

      Aber beim Umschalten bleibt das Display auf der Infobar mit weißen TV-Bild stehen, auch wenn die Infobar auf dem TV längst verschwunden ist.
      index.png

      Erst nach Drücken von Exit geht das Display wieder auf die normale Darstellung.
      Ich habe in der LCD4Linux Konfiguration nichts geändert.
      Haben andere auch das Problem?
      Kollidiert das neue VTI Update mit einer Einstellung von mir im LCD4Linux?
      Ich habe beim Update gesehen, dass auch das LCD4Linux Paket geupdatet wurde.
    • Ich habe die VTI Version 15.0.2. Das letzte Update war vom 23.12.
      Gestern war dann ein neues Update.
      Im Changelog steht nichts von LCD4Linux, bin mir aber ziemlich sicher, das Paket gesehen zu haben.
      Ändert auch nichts an meiner Frage, warum seit den Update die Infobar im Display nicht von alleine ausgeblendet wird, wie es am TV passiert.
      Das ist sowohl beim Umschalten als auch bei einzelnen Aufruf der Infobar (Drücken von OK) der Fall.
    • Wieso will man im Display überhaupt die Infobar haben?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Will ich ja auch nicht! Habe auch nichts dafür gemacht.
      Andere Anzeigen im Display verschwinden ja von selbst (wie auf TV). Nicht so die Infobar.
      Wie bekomme ich die wieder aus dem Display?
    • Sieht irgendwie komisch aus, als würde LCD4Linux oder VFD Skin und Mini TV gleichzeitig genutzt.
      Kannst ja mal unter Menü > VTi > Einstellungen - Display nachsehen, ob bei Anzeige im Betrieb "MiniTV" anstatt "An" ausgewählt ist und wenn ja, kannst Du es ja mal umstellen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @t-j: Die Einstellung steht auf "An"

      Es kommt ja auch nicht das MiniTV, sondern nur die OSD Einblendungen.

      Ich habe jetzt in den LCD4Linux Einstellungen OSD ausgeschaltet.


      Die Option hatte ich bisher eingeschaltet, weil dadurch einige nützliche Informationen auf dem LCD eingeblendet wurden und eine Bedienung teilweise auch ohne TV möglich war.
      Jetzt kommen natürlich gar keine Anzeigen mehr auf dem LCD, außer meine konfigurierten Screens. Aber besser so, als fest der oben gezeigt Zustand mit der Dauer-Infobar.