DUO2 Festplatten weg, später kein Booten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DUO2 Festplatten weg, später kein Booten

    Guten Abend,
    ich hoffe auf Unterstützung, da meine DUO2 nichts mehr macht. Vorgestern war aus dem nichts die Festplatte weg. Box fuhr jedoch weiterhin hoch, TV lief und Clients konnten auf TV zugreifen. Heute Festplatte getauscht - bereits der erste Bootversuch scheiterte. Seitdem geht nichts mehr. Sobald Strom drauf ist, blinkt die LED wie ein Strobo und es rattert stark. Also neue Festplatte raus und erneut gestartet. Es ändert sich sich nichts, das Strobolicht bleibt. Alle Kabel der Festplatte von der Platine gelöst bringt auch nichts. Neues Image flashen geht auch nicht. Es bleibt bei dem Strobo-Licht sobald Strom draufkommt und dieses Klackern. Ich vermute ein Hardware Problem. Augenscheinlich ist die Platine in Ordnung. Hat bitte jemand eine Idee - ggf. auch einen Tipp für eine Reparatur (HM-Sat?). Die DUO2 ist aus 2014 oder so.
    Vielen Dank vorab.
    duo4kse inkll Festplatte (Server inkl. OSCAM), 2x zero4k (Client ohne HDD, OSCAM Client), 1x zero (Client ohne Festplatte, OSCAM Client)
  • Kleines Update und Fazit: Elkos 8 und 9 für knapp 1,50 EUR selbst getauscht - Box und Festpatte laufen als wenn nichts gewesen wäre. Danke erneut für den Tipp/die Verlinkung, ohne wäre ich nicht drauf gekommen. Neue Box von HM-Sat ist schon eingetroffen. Nach 10 Jahren darf auch mal was Neues her. Die alte wird als Client ihren Platz finden....
    duo4kse inkll Festplatte (Server inkl. OSCAM), 2x zero4k (Client ohne HDD, OSCAM Client), 1x zero (Client ohne Festplatte, OSCAM Client)