VU+ Duo 4k SE BT Guide, How-to und Anleitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4k SE BT Guide, How-to und Anleitungen

      Moin,

      nur mal eine Frage: sind die Anleitungen ect. noch aktuell wenn die sich auf die VU+ DUO beziehen und nicht auf die DUO 4k SE?
      Zumal die auch schon 10jahre und älter sind?
      hier z.B. 3.Flashen_per_USB_Stick_.rar

      Oder anderes gefragt: ist bei der VU+ Duo 4k SE BT etwas zu beachten, was vll in den How-to nicht erwähnt ist?

      Ich habe die Duo 4K SE gerade neu bekommenund wollte das Image
      VTi_15-0-02_vuduo4kse_202212231255_usb
      gerne flashen.

      viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wo0815 ()

    • ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • so ich tue......hätte ich auch selber darauf kommen können :D
      Vielen Dank!

      Aber über flashen steht dort auch nichts. Gerätemerkmal ja, aber zur Aktualität der ganzen How-to´s eben nichts.
      Dieses Board gibt es ja schon lange und mnches kann ja schon überholt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wo0815 ()

    • Das Wiki wird aber bei Bedarf aktualisiert.

      Das Flashen (= Image aufspielen) ist dort detailliert beschrieben.
    • wo0815 schrieb:

      Aber über flashen steht dort auch nichts.
      Folge dem Link in #2, dann auf "Ausklappen" neben der Duo 4K SE.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • ok, danke das ist das aktuelle?

      Jetzt nochmal eine andere Frage:

      Meine duo 4k SE hat 2 slot´s für Tuner; Tuner A ist die DVB-T2 drin und in Tuner B ist der Sat DVB-S2X FBC Twin drin.

      Wie stelle ich das Durchschleifen bei Sat ein, wenn ich nur ein Kabel z.Z. habe? In dem Handbuch steht es nur für ein Tuner auf Slot A beschrieben.
      In der Software werde ich nach den Tuner A-D gefragt, aber was ist Tuner B? ein 2. Terristischen Eingang habe ich nicht. Und muss ich bei Tuner C "einfach Astra" auswählen und bei Tuner D "genauso wie TunerC"?
      Oder müssen möglicherweise die beiden Tuner in den Slots getauscht werden?
    • Vielen Dank! Hat soweit alles funtioniert :)

      Ein Problem bei der Anzeige bleibt noch; das Bild wird abgeschnitten auf dem TV dargestellt, d.h. oben rechts steht die Uhreit im Format xx:yy. Zu sehen ist nur xx:; auf der linken Seite fehlt genauso viel. Die Einstellung ist 1080p über HDMI.

      Wo kann ich noch etwas anders einstellen?
    • @wo0815

      Overscan am Fernseher ausschalten.

      Guck hier, erster Punkt: Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()