Fernbedienung von LG OLED C2 für VU Uno 4K nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung von LG OLED C2 für VU Uno 4K nutzen

      ich habe einen LG OLED42C21LA gekauft und möchte mit dessen LG-Fernbedienung auch die VU+ steuern. Auf Anhieb funktioniert scho mal, dass ich durch die Programme zappe (links/rechts) und das Menü der VU+ aufrufe, auch der Programmguide funktioniert. Sound läuft über eine externe Soundbar und HMDI eARC, das geht auch, auch die Lautstärke steuern.

      Was nicht geht ist, die Programme direkt mit den Zifferntasten 0-9 aufzurufen. Es wäre auch schön, wenn die VU automatisch mit dem TV angeht und sich mit ihm ausschaltet. Steuerung über HDMI CEC ist im LG aktiviert, ich weiß aber nicht, ob das auch in der VU der Fall ist, hab die Einstellung nicht gefunden.

      Grüße

      zohan
    • HDMI-CEC sollte unter Erweiterungen zu finden sein.
      Gruß
      Databox
    • Das dafür zuständige Plugin heißt (sinnigerweise) VTi HDMI-CEC und ist über „Menü“ -> „Erweiterungen“ erreichbar.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke für eure Tipps, habs gefunden, die Vu schaltet sich jetzt mit dem TV automatisch ein und aus.Yes!

      Scheint zwar nur mit Stand-by zu gehen und nicht mit komplettem Ausschalten, aber egal.

      Weiß jemand, wie ich auch die Fernbedienung dazu bringe, die Zifferntasten zu nutzen? Die farbigen Tasten scheine auch nur manchmal zu gehen, bzw meistens nicht.
    • Fernbedienung von LG OLED C2 für VU Uno 4K nutzen

      Mit HDMI CEC sollten die Farbtasten eigentlich immer funktionieren aber nur für den Einfachklick für den doppelten Klick nicht. Dafür müsstest du die Fernbedienung des LG im TV Menü für die VU anlernen dan funktionieren auch die Zifferntasten. Das hat aber wieder andere Nachteile, weiß aber im Detail nicht mehr genau welche, da ich das wieder geändert habe.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Es klappt jetzt übrigens nicht mehr, dass sich die Vu automatisch an und Ausschalet mit dem TV, das ging genau ein Mal. welchen Grund könnte es denn dafür geben?

      Die Farbtasten funktionieren mal, dann nicht, sehr erratisch ist das.
    • Alle HDMI-Verbindungen trennen, Geräte stromlos machen und wieder zusammesnstöpseln. Dadurch sollten die HDMI-Verbindungen resettet und die Parameter erneut ausgehandelt werden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hast Du mal an die umgekehrte Vorgehensweise gedacht?
      Also mit der VU-Fernbedienung zu arbeiten?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Fernbedienung von LG OLED C2 für VU Uno 4K nutzen

      Er will aber die Magic Remote nutzen und normalerweise funktioniert das auch.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk