Aufnahmen auf dem PC schneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich Werbung rausschneiden will damit ich die Aufnahme behalten kann, dann muss das Bild genau geschehen, und das geht mit I-Frame nicht.

      Und Werbung schneide ich nur raus, wenn ich die Aufnahme archivieren will.

      Edit: Ich habe mir den TS Doktor natürlich auch bereits gekauft und verwende den auch. Aber mit dem geht halt auch nur am I-Frame zu schneiden. Und das passt halt nicht wen man Frame genau schneiden will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Der Threadersteller will ja nur Anfang und Ende beschneiden.
      Das geht wunderbar mit Bordmitteln.
      Gruß
      Databox
    • @charly700:
      Unter Linux gibt es so etwas wie TMPGEnc MPEG Smart Renderer leider nicht!

      Wenn ich unter Linux Frame genau schneiden muss, habe ich dazu immer Kdenlive verwendet. Man muss dann aber immer den ganzen Film rendern.

      Wenn ich nur Vor- und Nachlauf entfernen muss, verwende ich dazu Avidemux.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Ich verwende den Movavi Video Converter 2023.
      Bin nicht sicher ob andere Software auch alle Audiospuren nach dem Schneiden beibehält.
      Beim Movavi Converter bleiben bei den Skyaufnahmen die deutsche und die englische Audiospuren erhalten
      Gruss
      Tritor
    • Ich kann @peter41 nur zustimmen.

      Ich nutze schon seit 10 Jahren Videredoo in der 3. Version (kostet ein paar Euro) und bin wirklich zufrieden, weils relativ einfach ist und viel kann.
      Der Support ist allerdings englisch, da aus den USA. Die Software selbst hat jedoch eine englische und deutsche Oberfläche. Soweit ich mich erinnern kann
      gibts auch eine Testmöglichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()