Aufnahmen auf dem PC schneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen auf dem PC schneiden?

      Ich hab ein paar Aufnahmen von der VU Duo² in 1080i auf dem PC runter geladen.

      Da will ich etwas überschuss am Anfang und am Ende wegschneiden.

      Mit welchem Programm mache ich dass denn am besten?
    • Dafür kannst du doch auch den integrierten Schnitteditor im VTI verwenden.
      Gruß
      Databox
    • Für Vorlauf und Nachlauf nehme ich die Schnittsoftware auf dem Receiver, für Werbung mitten im Stream nehme ich den TS Doctor.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wenn es wirklich etwas zum Aufheben werden soll, setze ich komplett auf den TS-Doctor. Dessen Funktionsweise und Fertigkeiten werden auf der Webseite ausreichend beschrieben. Wie bei jeder SW braucht man etwas Einarbeitungszeit.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Es geht ja um eine Duo2, also nicht 4k.
      Da kann man das auch bequem mit ProjectX machen.
      ProjectX ist kostenlos und seit der Einführung der 4k-Boxen etwas in Vergessenheit geraten, ist ab für HD-Material immer noch eine brauchbare Lösung.

      Edit: funktioniert nicht mit HD-Aufnahmen, ist also keine Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • ich nutze ganz Oldschool den guten alten Windows Movie Maker
    • Wenn es saubere Übergänge werden sollen und nur die Schnittkanten neu berechnet werden sollen (behält Qualität und spart Zeit):

      TMPGEnc MPEG Smart Renderer


      Mit TS Doctor 1 + 2 gab es bei mir ständig unsaubere Schnittkanten mit Bildwiederholungen vorrangeganener Frames.
      Die meisten anderen rechnen alles neu durch, was ich nicht mag.
    • Hallo und guten Morgen,

      gezeigt hat sich, dass es nach einigen Versuchen es doch mit dem kostenpflichtigen Programm hervorragend funktioniert.
      TS Doctor - 4.0.10 ist das letzte Update.

      FG

      P.S. ...wenn schneiden, dann auf den I-Frames - perfekt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2LAN ()

    • Ich schneide auch mit TSDcotor und bin recht zufrieden. Allerdings sehe ich in der neuen 4er Version nicht so recht die großen Vorteile...
    • Soweit ich weiß gibt es avidemux auch für Linux.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ...um einen sauberen Schnitt hin zubekommen muss bei einem "I"-Frame geschnitten werden und das lässt sich mit besagtem Programm (TS-Doctor) bewerkstelligen.
      Ich habe lange gesucht und kam nicht um den Kauf herum.
      Es gibt wohl auch eine Testversion.
      Ist aber für Windows!

      Viel Erfolg - 2LAN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2LAN ()