Problem mit Sky-Sendern Astra 19.2 Frequenz 11758 mit Ultimo 4K und FBC Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Sky-Sendern Astra 19.2 Frequenz 11758 mit Ultimo 4K und FBC Tuner

      Hallo!

      Seit ein paar Tagen habe ich Probleme bestimmte Sky Sender zu empfangen. Es scheint alle zu betreffen die auf
      Astra 19.2 auf der Frequenz 11758 liegen.
      Wenn ich auf die Option Satelliten-Finder gehe, dann sehe ich dass das Signal ständig zwischen gut und kaum Empfang hin und her schwankt.
      Habe die Anschlussdose und das Kabel getauscht aber das brachte nix. Habe auch alle Updates eingespielt, aber auch das ohne Erfolg.
      Ein zweiter Empfänger hat absolut keine Problem mit der Frequenz und zeigt stabile Feldstärken und alle Sender auf dem Transponder an.

      Bevor ich jetzt den FBC Tuner ersetze möchte ich euch befragen, ob ihr noch andere Ideen habt was der Grund sein kann.
    • Ich durfte heute auch Probleme mit etlichen Sendern der gleichen Frequenz (und anderen) feststellen. Mal war nur der Ton weg, mal auch das Bild, mal war es total verpixelt.
      Eine neue / aktuelle satellites.xml (hier: satellites.xml aktuell) und ein anschließender Sendersuchlauf, hat wieder auf allen Sendern zu Bild und Ton ohne Störungen geführt.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • ich hatte heute Mittag (ca. 1400Uhr bis 1430Uhr) einen Totalausfall auf 2 Transpondern von SKY (TP 67 11578H und TP75 11914H). Es wurde ganz reguläre Sinalstärke angezeigt und die Uno 4k SE hat auch als Fehler angezeigt (nach relativ langer Zeit), dass es keine Date auf dem Transponder gibt (oder so ähnlich). Nach einer gewissen Zeit ging es dann einfach wieder ohne, dass ich was gemacht hatte.

      Empfang läuft bei mir über Unicable.
      Uno 4k SE - VTI 15.x
      Sole SE - VTI 15.x
    • Vielen Dank für Eure Ideen!

      Die satellites.xml habe ich getauscht, aber leider keine Änderung.

      Habe es mit einem zweiten Receiver an der gleichen Dose mit dem gleichen Kabel versucht.
      Empfang ist über Unicable Matrix Inverso, die Leitung ist dediziert nur für die Ultimo 4K reserviert.
      Die zweite Box hat exakt die gleichen Tuner-Settings und wird normalerweise an einer anderen
      Dose mit ebenfalls eigener Zuleitung betrieben, so konnte ich direkt vergleichen.

      Habe unterm Dach die Ultimo direkt an den Multiswitch gehängt aber auch das brachte keine Änderung.
    • <Problem gelöst>

      Habe gerade nochmal nachgeschaut, der Empfang ist immer noch genauso "zappelig" mit der Feldstärke.
      Aber die Sky-Sender sind nun wieder alle einwandfrei empfangbar. Vielleicht hat es sich mit dem Ausfall überschnitten.

      Ente gut, alle gut. Habt vielen Dank die Unterstützung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murkelbach ()