VU+ Duo2 - CPU defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, eben nicht. Du kannst eines schauen und mindestens 7 weitere parallel aufnehmen. Manche User hier haben es auch schon auf über 20 parallele Aufnahmen gebracht.

      Das geht mit nem alten DVB-S2-Tuner-Modul eben nicht.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man pro Satkabel auf eine Satebene beschränkt ist, es sei denn, man hat Unicable.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ideal wäre, wenn es 2 Satkabel für den FBC Tuner und 1 Satkabel für den TV gäbe. Box gleichzeitig Sender von 8 Transponder von 2 der 4 (nur Astra) Satebenen verfügbar. 1 Satkabel zum FBC Tuner ebenfalls gleichzeitig Sender von 8 Transponder aber nur von einer der 4 Satebenen. 1 Satkabel zum FBC Tuner und eines zum TV, Box kann gleichzeitig nur mehr Sender von einer Satebenen empfangen statt von 2 .Wenn nichts aufnimmst aber egal. Der zusätzliche Sat-Singletuner bringt unerm Strich eher nichts. Ohne Master/Slave Verteiler wird/kann es passieren, dass der TV vorgibt welche Sender dem Singletuner (Satebenen bezogen) zur Verfügung gestellt werden. 4Antennenkabel, 2 für FBC Tuner, 1 für den Singletuner und 1 für den TV sieht es ein bisschen besser aus. Der Singletuner könnte noch Sender von einen Transponder der 3. Satebenen zur Verfügung stellen. Was Du wie machst entscheidet Du.
      OT
      Dachte immer das Durchschleifen würde nur bei Ein oder im Standby und nicht wenn die Box runter gefahren ist funktionieren.
      /OT
    • Bebbo schrieb:

      Doch, ich habe in meinem Duo2 2x DVB S2 Tuner verbaut.
      Davon kannst du aber nur einen in der Ultimo 4K einbauen. Dann kannst du zwar das Signal zum TV durchschleifen, hast aber nur einen Tuner.

      Und ein Twin-Tuner aus der Duo2 hat keinen Ausgang. Was du vorhast (2 Eingänge, 1 Ausgang), geht so oder so nicht.
    • Der DVB S2 Tuner aus dem Duo2 hat pro Tuner einen Eingang und einen Ausgang. Habe davon 2 Stück verbaut. Einfach mal nach dem Tuner googeln dann sieht man auf den Bildern In und Out :thumbup:

      Ich habe zur Zeit 2 Sat Leitungen zum Duo2 liegen. Von einem Tuner Ausgang gehe ich weiter zum Tv. Funktioniert alles prächtig. Im Ultimo sind 2 von den neuen Tuner drin. Davon werde ich einen anschließen. Das 2. Sat Kabel werde ich in den 3. DVB S2 Tuner anschließen den ich zuvor aus dem Duo2 ausbaue und in den ultimo auf Platz 3 einbaue. Somit habe ich einen neuen Tuner angeschlossen, einen alten und kann zum TV Weiterschleifen. Werde am Wochenende berichten ob es funktioniert hat.
      PS: Wer nimmt denn 7 Programme gleichzeitig auf und guckt ein weiteres parallel ;) . So viel interessantes läuft ja Nu auch nicht im Fernseh :happy1:
    • OT

      Bebbo schrieb:

      Im Ultimo sind 2 von den neuen Tuner drin.
      Wären dann mit den zusätzlichen Singletuner den Du noch einbaust 17 Tuner die man nicht brauch. :)
      /OT
      Probieren geht über studieren. Im Wiki findest Konfigurationsbeispiele für die Tuner. Kleiner Tipp, evtl. muss Tuner I & J deaktiviert wrden.
      Wirst Du aber durch probieren alles rausfinden.