Netatmo geht nicht mehr auf VU Uno 4k se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok werde ich nachher nochmal versuchen mit dem manuell ubd den Repeater Vom Strom nehmen..Aber hilft das, wenn man es manuell einträgt aber das Signal nicht erkannt wird? Solche Probleme hatte ich noch bei keinem Gerät..Wlan wurde immer gefunden..
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • hatte ich schon oefter, dass die SSID im WLankonfigurationsmenue auf irgendwelchen Tabletts & Smartphones nicht angezeigt wurde und alles manuell eingeben musste. Sofern der WLanstick nicht tatsächlich defekt, hat sich im Heimnetz sicher was geändert. Wir können von hier aus der Ferne den Aufbau Deines Heimnetzes und die Konfigurationen vom Router & Repeater nicht sehen.
    • also in der Netzwerkeinrichtung in der VU habe ich unter Adaptereinstellungen folgendes:

      Schnittstelle verwenden:ja
      DHCP: ja
      DNS manuell : nein
      Verborgenes Netzwerk: nein
      SSID: mein Wlanname
      Verschlüsselung: wpa oder wpa2
      Sicherheitsschlösser: mein Kennwort

      Manuell klappt also auch nicht..oder wo wird das evtl noch manuell eingetragen?

      Repeater ist auch vom Strom so dass ich nur die FRITZ!Box aktiv habe, klappt auch nicht.
      Fritz hat das aktuelle 7.50 drauf.


      Sorry..und Danke
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Sind Sonderzeichen in der SSID oder dem Passwort vorhanden.
      Buchstaben und Ziffern sind unproblematisch, bei vielen anderen Zeichen (nicht allen) müßte ein \ davorgestellt werden. Leerzeichen können ggfs auch problematisch sein, dann auch \ davor eingeben.

      Siehe auch hier WLAN Einbindung ins heimische Netzwerk – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Nein, keine Sonderzeichen..Mich wundert es halt nur, weil es 2 Jahre oder so lief..Den Stick habe ich ja schon länger..
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________