Neue externe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Databox schrieb:

      Also doch mangelnde Stromversorgung.
      Aber sollte das nicht egal sein, ob man 1 oder 2 Partitionen hat, denn es wird doch nach wie vor eine 8TB Platte gestartet?
      Es wird doch Physisch nichts geändert, der Stromverbrauch kann doch dadurch mMn nicht weniger werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wie auch immer, auf jedenfall hat ein aktiver USB-Hub wohl geholfen.
      Gruß
      Databox
    • Das war ja auch die Erfahrung, die ich gemacht habe: es hilft, wenn man einen USB-Hub dazwischen hängt (warum auch immer...). Bei mir waren es externe 3.5 " HDDs mit jeweils eigener Stromversorgung.
    • Da jetzt hier schon seit über einem Monat Funkstille ist, und ich keinen Neuen Thread öffnen wollte, mal eine Frage an die Vielen, die hier geholfen haben.

      Bis zu wieviel TB hat man denn bei der Ultimo 4K schon ext. Festplatten dranhängen können, ohne größere Probleme?
      Dass ich meine momentan WD mit 8TB manchmal manuell via Gerätemanager einhängen muss (manchmal hilft auch ein Neustart...), daran habe ich mich gewöhnt, wäre also nicht das Problem... .
      Bloß halt USB rein/raus wäre ein NoGo.

      Meine 8TB laufen als Archiv langsam voll. Eine 2. Platte (Parallelbetrieb) möchte ich wegen der momentanen Struktur eher nicht. Möchte gern bei einer Partition bleiben. Da habe ich (wegen einem schnelleren Suchen) 2 Ordner (Verzeichnisse) drauf: "1-I" und "J-Z" und da ist dann alles alphabetisch drin... .
      Und da das Ordner sind, spielt es keine Rolle, wenn die im Laufe der Zeit unterschiedlich groß werden, was aber bei vorab erstellten Partitionen oder einer 2. Platte dann anders wäre...
    • Da sind keine Grenzen gesetzt.
      Gruß
      Databox