Anschluss Soundbar+VuZero4K+TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluss Soundbar+VuZero4K+TV

      Hallo Leute,

      hab aktuell folgendes Problem.
      Derzeit habe ich eine VuZero4K, eine Soundbar Bose Solo5 (hat nur Toslink) und einen Panasonic TV im Arbeitszimmer im Einsatz.

      Anschluss ist wie folgt:
      VuZero per HDMI an TV
      Soundbar per Toslink an TV
      Mit dieser Konstellation regle ich die Lautstärke bei normalen TV schauen mit der VU Fernbedienung, wenn ich jetzt aber Amazon oder Netflix über TV schaue muss ich die Bose Soundbar Fernbedienung verwenden was mich etwas nervt.
      Ich kann zwar am TV einstellen, das ich die TV Fernbedienung verwenden kann, aber dann kommt der Ton nicht aus der Soundbar sonder wird vom TV ausgegeben.

      Habt Ihr eine Idee?
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Falls du in der Bucht, oder Irgendwo noch eine Harmony Fernbedienung findest, das wäre Ideal.
      Hergestellt werden die leider nicht mehr.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • scheint ein Problem von Deinen TV zu sein. Sofern es ein Panasonic-Forum gibt, würde ich dort mal fragen. Und nicht vergessen die Modellbezeichnung dort an zu geben. Müssen ja nicht alle Modelle davon betroffen sein.
    • Ich würde sagen, das ist ein normales Verhalten, wenn es um DD Ton per Bitstream geht!
      Decodiert wird der erst in der Soundbar und ist somit auch erst dort wieder regelbar.
      Da kein HDMI CEC aktiv ist, kann das auch kein anderes Gerät übernehmen.
      Vielleicht lässt sich der Panasonic bei der Tonausgabe auf PCM stellen? Wenn sich der Ton danach wie gewohnt regeln lässt, liegt es an der DD Ausgabe als Bitstream.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()