DVBLink für MCE Anbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVBLink für MCE Anbindung

      Ich habe mir vor einigen Monaten einen kompletten HTPC mit Windows 7 Media Center aufgebaut, inkl. DVB-S2 Tunerkarte. Leider bin ich genau mit dieser Tunerkarte sehr unzufrieden und habe mir deshalb nun überlebt, eine VU+ zu kaufen und diese mit DVBLink for Dreambox ins W7MC einzubinden...

      Hat denn jemand mit diesem Setup schon Erfahrungen gesamelt?
      Oder gibt es eine Alternative zu DVBLink for Dreambox?
      Läuft DVBLink for Dreambox eigentlich auch auf Enigma Images?

      Danke fürs Feedback,

      The Toby
    • RE: DVBLink für MCE Anbindung

      Also in den technischen Specs steht folgendes:
      "Only Dreamboxes running PLi, Nabilosat or Gemini images are supported"
      Mit dem PLI Image und der VU+ könntest vielleicht Glück haben, ich kann es aber leider nicht testen, da ich weder PLI noch MCE installiert habe.
      Die neueren Dreamboxen basieren alle auf Enigma2 (500 HD / 7025 / 7025+ / 800 / 8000).

      Zum reinen Fernseh- und Aufnahmen anschauen auf dem PC reicht auch das Webinterface oder das Stream Web Page Plugin von Suomipoeka.

      Grüsse Homer
    • RE: DVBLink für MCE Anbindung

      Was hast Du denn für Probs mit der Sat-Karte? Evtl. liegt's ja auch nur an der besch*** Software.

      Edit:
      Hab jetzt erst gelesen, daß Du noch gar keine Vu+ hast:
      und habe mir deshalb nun überlebt, eine VU+ zu kaufen und diese mit DVBLink for Dreambox ins W7MC einzubinden...

      Der Sinn verschließt sich mir jetzt aber total, wenn Du Dir ne Vu+ zulegst, brauchst Du doch solche Klimmzüge nicht zu machen. Schließ die Box an den TV an, freu Dich und mach mit Deinem PC was anderes.

      Sollte ich Dich jetzt falsch verstanden haben, dann klär mich auf, ich bin immer auf der Suche nach Lösungen für probleme, die ich noch gar nicht habe :tongue:
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Also eigentlich bin ich mit dem W7MC sehr zufrieden. Ich habe noch kein HTPC frontend gefunden, das dem Windows 7 Media Center das Wasser reichen kann (Filmeverwaltung, Musikverwaltung, Photos etc...) Das möchte ich nicht missen. Nur die Sat Karte nervt.

      Ich habe eine FloppyDTV S2. Folgende nervende Dinger:
      - Umschalten von Satelliten (Astra und Hotbird) geht bis zu 1min
      - Die Karte hängt am Firewire Port... dieser befindet sich auf dem gleichen IRQ wie der onboard RAID controller -> bei starker HD Aktivität habe ich starkes Ruckeln im TV Bild
      - Die FloppyDTV wird ab und zu beim Aufwachen aus S3 nicht erkannt. Meistens natürlich genau dann, wenn ich eine Aufnahme getimed habe.
      - Erweiterbarkeit auf zwei Tuner ist nicht sehr komfortabel... und ich benötige ein zweites CAM

      Nachdem ich so viel Geld und Zeit in den HTPC investiert habe, möchte ich den nicht wieder hergeben (sieht auch richtig gut aus :D ). Mit DVBLink wollte ich nur richtig gute Tuner Hardware ins W7MC bringen.
      Ich habe nun von einem Kollegen eine DM600S zum Testen bekommen. Mal schauen, ob es zumindest mit der DM funktioniert. Danach schaue ich weiter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Toby ()

    • HI,

      ich habe dvblink zum testen auf einem Win7 Media Center gegen meine VU+ Duo it aktuellem VTi (3.3) connected und war echt beeindruckt. Verzögerung beim zappen liegt schon bei 2-3 sec. aber die Anbindung inkl EPG klappt bestens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beogaard ()