HDMI Aufnahme bricht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marti_win7 schrieb:

      Nun ja, das kann man so nicht sagen, denn als reiner Eingang funktioniert er, man darf nur nicht aufnehmen.Ich und auch einige andere haben erfolglos versucht, darüber etwas vom FireTV Stick aufzunehmen.
      Komisch, das funktioniert bei mir durchaus. Auch mit der Shield.

      GaborDenes schrieb:

      Genau das tun sie offenbar nicht. das hat bei den meisten noch nie dauerhaft zuverlässig funktioniert und ist m.E. reine Spielerei.Das Thema taucht seit Einführung des "Features", bzw. Gimmicks regelmäßig immer wieder auf.
      und vollumfänglich schon mal gar nicht: Auflösung ist beschränkt auf 720p bei Aufnahmen (und stereo-Audio)
      Den Widerspruch merkste selber, gell? Die Box wird als "UHD Receiver" mit HDMI 2.0 in/out vermarktet.
      Zum besseren Verständnis habe ich das Datenblatt angehängt: Vu+ UNO 4K SE Datenblatt.pdf
      HDMI 2.0 kann gemäß der Spezifikation vom 04.09.2013 eine Auflösung von 3840 × 2160p @ 60 Hz.
      UHD vulgo 4k bedeutet, dass die Hardware leistungsmäßig vollumfänglich in der Lage ist bzw. sein sollte, die Signale am HDMI Eingang zu verarbeiten. Zumindest intern und am HDMI Ausgang klappt es ja.
      Wenn das nicht geht, ist entweder die Hardware absichtlich kastriert, die Software fehlerhaft oder ebenfalls absichtlich eingeschränkt.
      Dadurch geht die Welt jetzt nicht unter, aber das ansonsten attraktive Gesamtpaket bekommt dadurch leider eine Macke.
    • Ebbi schrieb:

      Komisch, das funktioniert bei mir durchaus. Auch mit der Shield.
      Und wofür ist dann der Thread hier?

      Ebbi schrieb:

      dass die Hardware leistungsmäßig vollumfänglich in der Lage ist bzw. sein sollte, die Signale am HDMI Eingang zu verarbeiten
      Das funktioniert ja auch, UHD wird z.B. vom Fire auf dem TV wiedergegeben, du darfst nur nicht den Aufnahme Knopf drücken.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ebbi schrieb:

      Den Widerspruch merkste selber, gell
      Welchen Widerspruch? der HDMI-Standard hat nichts mit dem HDMi-Eingang und der Beschränkung des möglichen Aufnahmeformats zu tun.

      Ebbi schrieb:

      UHD vulgo 4k bedeutet, dass die Hardware leistungsmäßig vollumfänglich in der Lage ist bzw. sein sollte, die Signale am HDMI Eingang zu verarbeiten.
      Unsinn, das ist ausschliesslich DEINE Interpretation. UHD heisst UltraHighDefiniton, nicht mehr.
      Du hättest gerne eine vollumfängliche Unterstützung, aber von vollumfänglich ist so ziemlich jedes Consumer-Gerät meilenweit entfernt, egal ob SATreceiver, TV-Gerät oder Streamingbox
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Meine Aufnahmen habe ich nun mit etwas Geduld alle abschließen können, daher ist es mir jetzt egal, ob sich jemand mit Fach/Sachkenntnis der Fehler in den Logs annimmt oder nicht.

      Marti_win7 schrieb:

      Und wofür ist dann der Thread hier?
      Der ist dafür da, weil es eben grundsätzlich funktioniert, aber unten bestimmten, noch nicht geklärten Umständen zu verschiedenen Fehlfunktionen kommt, wie z.B. dass die Aufnahmedatei nicht weiter geschrieben wird, obwohl die Aufnahme laut Box noch läuft oder der gelgentliche Absturz der STB beim Stoppen der Aufnahme.

      GaborDenes schrieb:

      ..bla bla...
      Wenn du nichts zur Lösung des Problems beitragen kannst, halte dich einfach bedeckt.
      Im Netz wird man an vielen Stellen vor Streitlustigkeit und elitärem Gehabe der VU+ Jünger gewarnt.
      Ich wollte das nicht glauben, aber wie aussieht, ist hier schon das erste Beispiel.
      Du bist mir zu anstrengend, daher werde ich dich in diesem Thread ab sofort ignorieren.
      Wenn du möchtest, kannst du gerne weiter mit rotem Kopf und Schaum vorm Mund in die Tasten greifen, mich interessiert das nicht mehr.
      Schönes Wochenende.
    • Ebbi schrieb:

      Meine Aufnahmen habe ich nun mit etwas Geduld alle abschließen können,
      Das freut mich.


      Ebbi schrieb:

      weil es eben grundsätzlich funktioniert,
      Nun ja, da haben einige andere Meinungen zu.
      Bei mir war, wenn überhaupt, von 10 Aufnahmen mal EINE die erfolgreich war. Das ist für mich nicht akzeptabel gewesen, da hierfür die Box die ganze Zeit belegt ist, da man vom HDMI IN nicht umschalten darf und dann noch idR ohne Erfolg.

      Aber lassen wir das.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Auf jeden Fall. Passiert nicht selten, dass eine Aufnahme scheitert, das muss man wirklich sagen.
      Immerhin hat die Box grundsätzlich die Fähigkeit, aufzunehmen. Früher haben wir doch von unseren heutigen Möglichkeiten nur geträumt.
      Und was auf der Welt ist schon perfekt…?

      In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende!

      yo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yo_boy ()

    • Muss übrigens gestehen, dass meine Abstürze doch nicht am aktuellen Image lagen, sondern am Eingangsformat. DD+ und Co. bringen bei mir die Box zum Absturz, wenn ich versuche, aufzunehmen. Hatte die Quelle versehentlich falsch eingestellt…
      Lag also NICHT am Image, sondern mal wieder am User… :whistling:
      Dass der Ton verschwindet, kommt aber hier und da trotzdem vor. Komisch, aber Hauptsache, kein Crash…

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yo_boy ()