HDMI Aufnahme bricht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun habe ich mit meiner "StyleFHD" Skin 15 Minuten manuell aufgenommen und manuell gestoppt und wieder ist das STB abgestürzt.

      In jedem dvbapp2_crash_*.log findet sich am Ende vor dem Kernel Log dieser Abschnitt:

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 242, in processDelay
      3. callback(*retval)
      4. File "lib/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 3621, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarInstantRecord.stopCurrentRecording
      5. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'getFilenameExtension'
      6. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x9e074be8>>,()) failed)
      7. ]]>
      Damit kann ich leider nichts anfangen, aber vielleicht findet sich jemand, der es kann.

      Nun habe ich auf die Standard-Skin gewechselt und probiere es nochmal.

      Mein ursprüngliches Problem, dass die Aufnahme nach einer beliebigen Zeit unterhalb einer Minute von selbst stoppt, ist wie durch Geisterhand von selbst verschwunden. ?(
    • Ich habe eine ganze zeit mittels HDMI eingang aufgenommen von Netflix, geht ja also warum nicht.
      Zuspieler starten auf 720P , aufnahme starten und nix mehr machen bis aufnahme fertig ist. (also geh baden oder wandern)


      Alle aufnahmen wahren perfekto.
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • tonskidutch schrieb:

      Ich habe eine ganze zeit mittels HDMI eingang aufgenommen von Netflix, geht ja also warum nicht.
      Zuspieler starten auf 720P , aufnahme starten und nix mehr machen bis aufnahme fertig ist. (also geh baden oder wandern)


      Alle aufnahmen wahren perfekto.
      Vielen Dank. Auf welche Frage war das jetzt nochmal die Antwort? ;)

      Heute morgen nach meinem vorherigen Post habe ich 2 Stunden aufgenommen und die Aufnahme absturzfrei gestoppt.

      Vorhin habe ich eine Stunde aufgenommen und das STB ist auch mit Standard-Skin wieder gecrasht.

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 242, in processDelay
      3. callback(*retval)
      4. File "lib/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 3621, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarInstantRecord.stopCurrentRecording
      5. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'getFilenameExtension'
      6. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x9e9b2d00>>,()) failed)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ebbi ()

    • Wie startest du die Aufnahmen?
      Unbegrentzt oder mit Aufnahmelänge?
      Gibt es da Unterschiede?

      Ebbi schrieb:

      'getFilenameExtension'
      Kannst du mal nachsehen, ob es in den Dateinamen die du verwendest irgendwelche "großartigen" Unterschiede sind?
      Also was Leerzeichen, Sonderzeichen etc. anbelangt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ohne das Gerät zu kennen, mit dem Netflix abgespielt wurde, liegt m.E. DHCP nahe.
      Soweit mir bekannt, verwendet die Q DHCP, andere Geräte eventuell nicht.

      Upps, sorry. Ich hab nicht gesehen, das der Post nicht vom TE stammt.
      @aabbc1: Bitte keine unerledigten Threads kapern.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • RickX schrieb:

      DHCP-Problem mit Netflix
      Nein, Netflix lief ja bei einem anderen, bei ihm funktioniert die Sky Kuh nicht, aber du hast recht, dieses Problem gehört woanders hin.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Wie startest du die Aufnahmen?
      Unbegrentzt oder mit Aufnahmelänge?
      Gibt es da Unterschiede?

      Ebbi schrieb:

      'getFilenameExtension'
      Kannst du mal nachsehen, ob es in den Dateinamen die du verwendest irgendwelche "großartigen" Unterschiede sind?Also was Leerzeichen, Sonderzeichen etc. anbelangt.
      Die HDMI Aufnahme starte ich mit der Taste mit roten Kreis in der untersten Reihe der originalen Fernbedienung.
      Meistens nehme ich unbegrenzt, mit Aufnahmelänge nur zum Testen.
      Da konnte ich eigentlich keine Unterschiede feststellen.

      Die Dateinamen sind ohne jegliche Sonderzeichen, so wie sie die Box automatisch erstellt

      Heute hat es ein paar Mal funktioniert, aber gegen Nachmittag kam wieder der Fehler:
      "Eine Aufnahme ist fehlgeschlagen. Zu wenig freier Speicherplatz auf: /media/hdd/movie"

      Dann habe die Box unangetastet gelassen und es gerade wieder probiert und der Fehler war weg.

      EDIT: Dafür ist der Fehler wieder da, dass die Aufnahme einfach stehenbleibt.
      Das gibt's doch nicht!?
      Also: die HDMI Aufnahme endet einfach, aber der Eintrag in der Liste der Aufnahmen bleibt.
      Wenn ich dann diese HDMI Aufnahme stoppe, stürzt das STB ab.



      Im Moment habe ich noch ein neues Problem dazu bekommen.
      Wenn ich versuche, aus dem OpenWebif EPG eine Aufnahme zu programmieren, kommt dieser Fehler:
      sRef.PNG

      Aus dem EPG der Box funktioniert es.


      Langsam habe ich keinen Bock mehr....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ebbi ()

    • Eine Idee wäre noch, die SQL Datenbank zu deaktivieren, wenn nicht schon geschehen.

      SQL Datenbank.png
      Gruß
      Databox
    • Ebbi schrieb:

      Zu wenig freier Speicherplatz auf: /media/hdd/movie"
      Da solltest du die Option Freien Speicherplatz vor Aufnahmen prüfen deaktivieren, falls deine Platte nicht wirklich voll ist.
      Menü -> VTI -> Einstellungen - Timer (2/5)

      Das es aus dem OpenWebIf nicht funktioniert, kann mehrere Gründe haben.
      u.a.
      • Du hast ein aktuelles OpenWebIf (>=1.5.x) und nutzt das moderne Design, dann mal auf das ältere Design wechseln.
      • Du nutzt OpenWebIf (1.28 oder 1.29) und könntest versuchen, ob es mit einem aktuelleren geht.


      Zudem ist der HDMI IN an der Box "nur" eine nette Spielerei, also ein mMn nicht ganz ausgereiftes Feature, welches gerne mal Probleme bereitet. Man sollte sich die Box nicht deswegen holen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Dibagger

      :thumbsup:

      Das ist außerdem schon fast eine Woche her, ich mich meist nur an Beiträge erinnern, die nicht älter als 24h sind. :D ;) ;)


      Aber du hast Recht, wenn er dies schon deaktiviert hat, sollte es nicht daran liegen, es sein denn er hat es danach wieder aktiviert, weil es ja keinen Unterschied gemacht hat.

      Dann sollte @Ebbi vllt mal nicht "unbegrentzt" sondern mit Aufnahmelänge aufnehmen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Databox schrieb:

      Eine Idee wäre noch, die SQL Datenbank zu deaktivieren, wenn nicht schon geschehen.
      Danke, das probiere ich aus.

      Marti_win7 schrieb:

      Da solltest du die Option Freien Speicherplatz vor Aufnahmen prüfen deaktivieren, falls deine Platte nicht wirklich voll ist.Menü -> VTI -> Einstellungen - Timer (2/5)

      Das es aus dem OpenWebIf nicht funktioniert, kann mehrere Gründe haben.
      u.a.
      • Du hast ein aktuelles OpenWebIf (>=1.5.x) und nutzt das moderne Design, dann mal auf das ältere Design wechseln.
      • Du nutzt OpenWebIf (1.28 oder 1.29) und könntest versuchen, ob es mit einem aktuelleren

      Wo finde ich denn die OpenWebif Version? Ist das unten links auf der Seite?

      Materialize design - Version: 1.2.0
      © 2017 VTi - vuplus-support.org.

      Marti_win7 schrieb:

      Aber du hast Recht, wenn er dies schon deaktiviert hat, sollte es nicht daran liegen, es sein denn er hat es danach wieder aktiviert, weil es ja keinen Unterschied gemacht hat.

      Dann sollte @Ebbi vllt mal nicht "unbegrentzt" sondern mit Aufnahmelänge aufnehmen.
      Stimmt, da war für mich kein Unterschied erkennbar.

      Mit Aufnahmelänge habe ich heute auch probiert. Ich habe 20 Minuten eingegeben und nach 4:30 Min. wurde nichts mehr in die Datei geschrieben, obwohl die Aufnahme laut VTI noch lief.
      Bei Versuch die zu stoppen, ist das STB abgestürzt.
    • Marti_win7 schrieb:

      Zudem ist der HDMI IN an der Box "nur" eine nette Spielerei, also ein mMn nicht ganz ausgereiftes Feature, welches gerne mal Probleme bereitet. Man sollte sich die Box nicht deswegen holen.
      Das finde ich wirklich schade.
      Die Hardware der Box gibt das ja eigentlich vollumfänglich her und es gibt so viele Spielereien und allen möglichen "Scheiss" als Plugins.
      Modulare 8-fach Tuner, aber der HDMI Eingang funktioniert nicht richtig. Das ist wirklich traurig.
      Es war kein Anschaffungsgrund für mich.
      Aber ich habe mich schon umfangreich mit irgendwelchen USB-HDMI-Grabbern am PC geärgert, dass ich mich gefreut habe, als ich zufällig den Eingang entdeckt habe und dachte, das funktioniert so einfach wie ein Videorekorder damals. ^^
    • Ebbi schrieb:

      aber der HDMI Eingang funktioniert nicht richtig.
      Nun ja, das kann man so nicht sagen, denn als reiner Eingang funktioniert er, man darf nur nicht aufnehmen.
      Ich und auch einige andere haben erfolglos versucht, darüber etwas vom FireTV Stick aufzunehmen.

      Ebbi schrieb:

      mit irgendwelchen USB-HDMI-Grabbern am PC geärgert
      Dito
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ebbi schrieb:

      Die Hardware der Box gibt das ja eigentlich vollumfänglich her
      Genau das tun sie offenbar nicht. das hat bei den meisten noch nie dauerhaft zuverlässig funktioniert und ist m.E. reine Spielerei.
      Das Thema taucht seit Einführung des "Features", bzw. Gimmicks regelmäßig immer wieder auf.
      und vollumfänglich schon mal gar nicht: Auflösung ist beschränkt auf 720p bei Aufnahmen (und stereo-Audio)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Guten Abend,

      das sehe ich anders. Habe eben nach Verdacht eines Fehlers im Image diese Unterhaltung gefunden und meine Uno4kse direkt mit einer 15.0.01-Sicherung vom Dezember zurückgeflasht.
      HDMI-Record vom Apple TV funktioniert wieder perfekt!
      Muss also mit dem Image zusammenhängen.
      Ich bleibe erst mal auf dem alten Stand. Vermisse nix.

      Schönen Abend in die Runde,

      yo

      P.s.: Wobei das mit den Einschränkungen natürlich stimmt. Aber 720p und Stereo-Sound reicht mir für Aufnahmen aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yo_boy ()