Symbol "Schüssel drehen" und kein Senderempfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Symbol "Schüssel drehen" und kein Senderempfang

    Seit dem letzten Update habe ich Empfangsprobleme, die sich jetzt dazu steigern, dass überhaupt nichts mehr angezeigt wird. Beim Umschalten ist nur die Infoanzeige mit dem (sehr guten) Empfang und der momentan laufenden Sendung usw. zu sehen und außerdem taucht das Symbol auf, dass die Schüssel horizontal gedreht werden soll, obwohl ich gar keinen Rotor habe. Der Bildschirm bleibt schwarz.

    Wenn ich an das Kabel einen anderen TV anschließe, habe ich einen sehr guten Empfang.

    Das Problem besteht bei beiden Tunern.

    Kann jemand meiner Ratlosigkeit abhelfen?

    Edit
    Hallo,

    wie so oft im Computerbereich hat ein Neustart das Problem insofern behoben, dass ich jetzt wieder Fernsehempfang habe. Allerdings erscheint bei einigen (nicht allen) Sendern beim Umschalten das blinkende Symbol mit dem Zeichen, die Schüssel nach rechts oder links zu drehen.

    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und worauf es eigentlich hinweisen will? Und natürlich: wie kann ich das abstellen?

    Gruß
    Wolfgang
  • Einrichtung: Erweitert
    Satellit: Astra...
    LNB: LNB2
    Priorität: auto
    LOF: Universal-LNB
    Spannungsmodus: Polarisation
    Erhöhte Spannung: x
    Tonmodus: aus
    Diseqcmodus: 1.2.
    Toneburst: kiene
    Diseq übertragen: keine
    schelles Diseq: x
    Sequenz wiederholung: x
    Befehlsfolge: comitted, toneburst
    Uncommitted Diswqc: keine
    Diswqc wiederholung: keine
    Längengrad 005.100
    Ost
    Breitengrad 050767
    Nord#Usals für diesen Satelliten benutzen. Ja
  • wenn keine Drehanlage Tuner Konfiguration
    Einfach
    Einzeln
    Astra
    Brauch es die erweiterte Tunerkonfig die Du eingestellt hast nicht. Oder hast Du eine spezielle Anlage? Dann die mal beschreiben.
    Edit
    Tonmodus Aus schon mal kontraproduktiv und auch sonst für nur Astra fehlerhaft. Schau mal hier index.php?title=Tunerkonfiguration_Vu+_Duo_4K_(SE)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()