Absturz nach ca. 15 Minuten Betrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @matmike

      Schau mal nach, ob du noch eine Aufgabe für das Ereignis "Filmdatenbank aktualisieren" eingerichtet hast:

      Aufgaben – Vu+ WIKI

      Das könnte zu dem ersten der beiden Crashs passen (s. Zitat in Post #20).

      Und wenn die vielleicht auch noch jeweils zum Monatsersten ausgeführt werden soll ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Kurz vor dem Crashende findet dies statt:
      [eEPGCache] next update in 60 min

      Checke doch mal, ob das Deaktivieren von EPGRefresh oder EPGImport das Problem löst.
      Dort würde ich auch mal nachsehen, ob irgendwas eingestellt ist, was die Box in den Standby schickt.
      Ganz am Ende des Logs findet sich ein Hinweis auf ein solches Ereignis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Dibagger schrieb:

      Schau mal nach, ob du noch eine Aufgabe für das Ereignis "Filmdatenbank aktualisieren" eingerichtet hast:
      Soeben geprüft, es sind keinerlei Aufgaben hinterlegt momentan.


      Oberhesse schrieb:

      Kurz vor dem Crashende findet dies statt:
      [eEPGCache] next update in 60 min

      Checke doch mal, ob das Deaktivieren von EPGRefresh oder EPGImport das Problem löst.
      Dort würde ich auch mal nachsehen, ob irgendwas eingestellt ist, was die Box in den Standby schickt.
      Ganz am Ende des Logs findet sich ein Hinweis auf ein solches Ereignis.
      EPGRefresh verwende ich gar nicht (mehr), sondern SmartEPGvu+ (als alter Topfield-Nutzer ...). Das läuft aber jeweils am Morgen nicht zu den Absturz-Zeiten, die ja immer so gegen 20:00-20:20 auftreten.
      EPGImport genau das Gleiche: Das läuft in der Früh um ca. 07:30.

      Was ich verwende ist AutoShutdown. Das schaltet die Box nach 120 Minuten in den Standby und dann, nach Aktivierung des Standby, 30 Minuten später in den DeepStandby. Hier ist aber angegeben, dass bei aktiver Festplatte nicht Heruntergefahren werden soll.
    • Ja, hatte ich testweise eine Weile gemacht. Da gab es keine Abstürze, allerdings war der letzte jetzt auch 4 Wochen her. Ich würde es aber gerne nutzen und finde den Fehler nicht ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matmike ()