Dateien verschieben ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateien verschieben ?

      Hi,

      immer wieder liest man Warnungen bezüglich des Verschiebens - wie z.B. hier - jetzt würde ich gerne darüber Genaueres wissen wollen.

      Ja - ich verschiebe (noch): teilweise eine Auswahl von Aufnahmen von der externen HDD (CMR) an der Duo4k im SZ nach intern (größere HDD, SMR) oder über eine Freigabe (LAN-Kabel) auf die andere Duo4k im WZ - bis jetzt problemlos.

      Fragen:
      • Was ist genau das Problem beim Verschieben (im Dateimanager)? D.h. ist ggf. nur die gerade in Verschiebung befindliche Aufnahme kaputt - oder wirklich alle Aufnahmen einer (welcher?) HDD? Warum?
      • Ist zuerst Kopieren + anschließendes Löschen sicherer? Warum eigentlich?
      • Wäre das Verschieben via PC von einer Kiste auf die andere eine Alternative?
      Beim Kopieren+anschließendem Löschen ist halt das Problem, dass ich mir fürs Löschen genau merken muss, welche der Aufnahmen ich jetzt schon wohin kopiert habe.

      Danke für Erhellendes.

      LG
      Zenturio
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Antworten:
      • Es gäbe Hypothetisch die gefahr das die box abstürzt wie Martin_Win7 schreibt, ist bei mir aber noch nie passiert
      • zuerst Kopieren + anschließendes Löschen währe etwas sicherer
      • das Verschieben via PC ist einen umweg mit doppelte lese und schreib aktion, also nein keine alternatieve wenn man es sicherer machen möchte
      Ich kopiere im LAN hin und her von NAS auf PC und zur Vu+ und zurück seit JAHREN
      übrigens sehr überzogen, dan müssten wir im Büro auch jedesmal bangen um unsere arbeitsdaten die wir auf dem Server Schreiben
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • beim Verschieben wird die Quelldatei vereinfacht dargestellt automatisch gelöscht. Pech wenn z. B. die Datei auf den Ziellaufwerk nicht ordnungsgemäß, aus welchen Grund auch immer, abgelegt werden kann. Kopieren bleibt die Originaldatei erhalten. Ob über PC oder den Filebrowser der Box macht diesbezüglich keinen Unterschied. Spezielle Vorsicht ist geboten, wenn man nicht eine einzelne Datei, sondern einen ganzen Schwung verschiebt. :) Interessanter Weise hier bei uns Leute mit vielen wichtigen Aufnahmen aber auf Sicherungen (kopieren) locker verzichten. Wichtiges auf nur einen Datenträger zu haben wäre kontraproduktiv. Meine Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()