Neu, YouTube Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja in den .pys stehen die Screen und die Namen für die Screens.
      Fürs VTI muss man allerdings kleine Anpassungen machen, da hier hier ein paar Zeichen verwendet werden welche das VTI zum Absturz bringen (also zumindest bei mir) :D
      Wenn ich morgen mal zeit hab stell ich mal die Screens hier rein, dann kann man sich das anpassen
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Die Buttons verweisen auf den AtileHD nur das es nicht crashed. Die Pfade müssen dann für die verschiedenen Skins angepasst werden :D . Happy Skinning

      YouTubeMain
      Spoiler anzeigen
      <screen name="YouTubeMain" position="0,0" size="1920,1080" title="YouTubeMain" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YouTube/YouTube_FHD.png" position="22,0" zPosition="2" size="150,60" transparent="1" alphatest="on" />
      <widget source="list" render="Listbox" position="22,63" size="1050,648" scrollbarMode="showOnDemand">
      <convert type="TemplatedMultiContent">
      {"template": [
      MultiContentEntryPixmapAlphaTest(pos=(0,0), size=(150,108), png=2), # Thumbnail
      MultiContentEntryText(pos=(165,1), size=(862,78), font=0, flags=RT_HALIGN_LEFT|RT_VALIGN_CENTER|RT_WRAP, text=3), # Title
      MultiContentEntryText(pos=(180, 75), size=(300,33), font=1, flags=RT_HALIGN_LEFT, text=4), # Views
      MultiContentEntryText(pos=(540,75), size=(300,33), font=1, flags=RT_HALIGN_LEFT, text=5), # Duration
      ],
      "fonts": [gFont("Regular",30), gFont("Regular",24)],
      "itemHeight": 108}
      </convert>
      </widget>
      <widget name="red" position="322,722" size="210,60" pixmap="/usr/share/enigma2/AtileHD/buttons/key_red.png" transparent="1" alphatest="on" />
      <widget name="green" position="563,722" size="210,60" pixmap="/usr/share/enigma2/AtileHD/buttons/key_green.png" transparent="1" alphatest="on" />
      <widget source="key_red" render="Label" position="322,729" zPosition="2" size="210,45" valign="center" halign="center" font="Regular;33" transparent="1" />
      <widget source="key_green" render="Label" position="563,729" zPosition="2" size="210,45" valign="center" halign="center" font="Regular;33" transparent="1" />
      <widget name="thumbnail" position="0,0" size="150,108" /> # Thumbnail size in list
      </screen>


      YouTubeSearch
      Spoiler anzeigen
      <screen name="YouTubeSearch" position="0,0" size="1920,1080" title="YouTubeSearch" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YouTube/YouTube_FHD.png" position="22,15" size="150,60" transparent="1" alphatest="on" />
      <widget name="config" position="182,22" size="740,45" zPosition="2" scrollbarMode="showNever" itemHeight="45" font="Regular;30" />
      <widget source="list" render="Listbox" position="22,75" size="900,409" scrollbarMode="showOnDemand">
      <convert type="TemplatedMultiContent">
      {"template": [MultiContentEntryText(pos=(15,1), size=(870,45), font=0, flags=RT_HALIGN_LEFT, text=0)],
      "fonts": [gFont("Regular",30)],
      "itemHeight": 45}
      </convert>
      </widget>
      <ePixmap position="43,507" size="53,38" pixmap="/usr/share/enigma2/AtileHD/buttons/key_text.png" transparent="1" alphatest="on" />
      <ePixmap position="127,484" size="210,60" pixmap="/usr/share/enigma2/AtileHD/buttons/key_red.png" transparent="1" alphatest="on" />
      <ePixmap position="367,484" size="210,60" pixmap="/usr/share/enigma2/AtileHD/buttons/key_green.png" transparent="1" alphatest="on" />
      <ePixmap position="608,484" size="210,60" pixmap="/usr/share/enigma2/AtileHD/buttons/key_yellow.png" transparent="1" alphatest="on" />
      <widget source="key_red" render="Label" position="127,485" zPosition="2" size="210,60" valign="center" halign="center" font="Regular;33" transparent="1" />
      <widget source="key_green" render="Label" position="367,485" zPosition="2" size="210,60" valign="center" halign="center" font="Regular;33" transparent="1" />
      <widget source="key_yellow" render="Label" position="608,485" zPosition="2" size="210,60" valign="center" halign="center" font="Regular;33" transparent="1" />
      <ePixmap position="849,507" size="53,38" pixmap="/usr/share/enigma2/AtileHD/buttons/key_menu.png" transparent="1" alphatest="on" />
      <widget name="HelpWindow" position="600,810" size="1,1" zPosition="5" transparent="1" alphatest="on" />
      </screen>


      YouTubeDownloadList
      Spoiler anzeigen
      <screen name="YouTubeDownloadList" position="0,0" size="1920,1080" title="YouTubeDownloadList" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      <widget source="list" render="Listbox" position="center,45" size="900,405" scrollbarMode="showOnDemand">
      <convert type="TemplatedMultiContent">
      {"template": [
      MultiContentEntryText(pos=(15,1), size=(465,33), font=0, flags=RT_HALIGN_LEFT, text=1), # Title
      MultiContentEntryText(pos=(345,1), size=(225,33), font=0, flags=RT_HALIGN_RIGHT, text=2), # State
      MultiContentEntryProgress(pos=(585,6), size=(150,33), percent=-3), # Progress
      MultiContentEntryText(pos=(750,1), size=(120,33), font=0, flags=RT_HALIGN_LEFT, text=4), # Percentage
      ],
      "fonts": [gFont("Regular",30)],
      "itemHeight": 45}
      </convert>
      </widget>
      <ePixmap position="center,484" size="210,60" pixmap="/usr/share/enigma2/AtileHD/buttons/key_red.png" transparent="1" alphatest="on" />
      <widget source="key_red" render="Label" position="center,485" zPosition="2" size="210,60" valign="center" halign="center" font="Regular;33" transparent="1" />
      </screen>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ich hab mal ein iFlat skinpart gebastelt.
      habs aber noch nicht ausgiebig getestet. da ich nicht weiß wie ich zur Seite mit "YouTubeDownloadList" hinkomme
      könnte also noch kleinere Fehler enthalten.
      Dateien
      • skin_Youtube.xml

        (7,27 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • In der Auswahl Menu drücken ,dann auf download.

      @Nathanael2316 & @Lucille_twd: Vielen Dank für eure Vorlagen. Jetzt verstehe ich auch ein wenig mehr wie das mit den Skinzuordnungen ist. Default bei den Skinname scheint der Name der Klasse zu sein die von Screen erbt. Ich hatte nach den skinName properties geschaut.

      @Dieter59 ich lade mein Ergebnis in den iFlat Skinparts hoch, eine Variante zu dem von Lucille

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von promike ()

    • @Petry1 nach der Eingabe meiner Keys in /etc/enigma2/YouTube.key werden meine Kanäle nicht mehr angezeigt.

      Ich hatte das Plugin schon vor ein paar Wochen installiert, hatte die YouTube.key nicht ausgefüllt und trotzdem "Beim Start anmelden" auf "Ja". Ich habe dann unter google.com/devices das Plugin authentifiziert und alles hat funktioniert. Nachdem ich die Keys eingegeben habe ging das leider nicht mehr. Ich wüsste allerdings nicht, wo ich da was hätte falsch machen sollen, das .key-File habe ich mit vi bearbeitet...

      @promike Danke für Deine Skinparts, genauso wie ich es haben wollte, da brauch ich ja gar nichts mehr machen :D :thumbup:

      Edith: da ist doch noch ne Kleinigkeit nicht in Ordnung bei der Suche

      8A403766-4C57-408E-8893-7DBFD3DBD709.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • @Dieter59
      So ist das bei mir auch. Hab das Plugin authentiziert und im Anschluss den key wieder gelöscht. Dann geht es egal ob ich in den Einstellungen dann auf Ja oder Nein stelle.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • So ist es...
      Ich bin aber gerade dran, den Skin mit miniTV und voll Bild zu erstellen.
      Für die Skins HD ist schon fertig....

      Muss jetzt noch für FHD den Skin ändern
      Dateien
      • Mit miniTV.jpg

        (234,24 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Bei mir zeigte sich auch die Fehlermeldung wie bei speedy005. Ohne API-Key (aber mit Token) funktioniert es mittlerweile. Ich vermute, dass die Authentifizierung gar nicht
      über den API-Key läuft, sondern eher 'umgekehrt'. Also nicht von der API zur VU, sondern von der VU zu Google.

      Das Plugin generiert anscheinend einen 'Geräteschlüssel xyz', der an Google gemeldet wird. Die Google-Server geben daraufhin ein Token zurück,
      was am Bildschirm angezeigt wird. Dieses Token muss man dann (nach Anmeldung an seinem Google Account) eingeben. Somit ist den Google-Servern bekannt, dass das Gerät mit dem 'Geräteschlüssel xyz' auf
      diesen Account zugreifen darf. Man erhält ja auch per Email eine diesbezügliche Warnung.
    • Vielen Dank, tolles Plugin! :thumbsup:
      Also hier hat es ganz normal geklappt: In der Datei YouTube.key alle 3 Schlüssel (API_KEY, YOUTUBE_API_CLIENT_ID und YOUTUBE_API_CLIENT_SECRET) eingetragen, dann das Plugin gestartet und via Menu die Einstellung "Beim Start anmelden" gewählt. Dann den angezeigten Code am PC auf der angegebenen Seite eingegeben, dann wurde ich am PC noch paar Dinge gefragt, ob ich wirklich Zugriff auf mein Projekt gewähren möchte und sowas und dann war es am PC erledigt. Im Plugin andere Einstellungen noch für mich angepasst und dann mit GRÜN bestätigt. Fertig.