Welche interne Festplattengröße?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche interne Festplattengröße?

      Hi Community. Ich möchte von meiner Uno 4s se auf eine Duo 4k se wechseln.
      Nun steht auf der VU+ Herstellerseite das die Duo 4k se auch 3.5Zoll Festplatten aufnehmen kann.
      Wenn man aber im netz danach sucht wird an Div. Stellen behauptet das 3.5 Zoll nicht geht bzw nur als bastellösung?

      Kann mich wer aufkären was da jetzt möglich ist?

      DAnke
      Widerlegt das Fehlen der Ausnahme die Regel? :crazy3:
    • Schau einfach in die Übersicht, da man Behauptungen nicht immer glauben sollte.
      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
      Gruß
      Databox
    • Sicher dass du da nicht die Ultimo4k mit der Duo4kSE verwechselt hast? Die Duo4kSE hat einen Wechselrahmen für 2,5" SATA-Festplatten (max. 15 mm HDD-Bauhöhe), da wirst du definitiv keine 3,5'' Platte rein bekommen. Neben dem Platz fehlt da definitiv auch die benötigte Spannung, eine Bastelllösung müsste damit eine ganze Menge zur Verfügung stellen...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Die Angabe dort ist falsch.
      Gruß
      Databox
    • Als die Duo 4K SE erschien, wurde die Beschreibung der Ultimo 4K verwendet und etwas überarbeitet. Diese Überarbeitung war fehlerhaft. Auch Displaygröße und Legacy-Tunerslot sind falsch.

      Etwas unbegreiflich, dass das immer noch online ist.
    • Es werden für die interne Verbauung, SSD empfohlen.
      Da man bei HDD's Probleme mit SMR zu erwarten hat.
      Gruß
      Databox