Box zerschossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du die Info aus Post 9 zum updaten der Box mal versucht?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • ripasch schrieb:

      Hast du die Info aus Post 9 zum updaten der Box mal versucht?
      Ah ja, in Harddisk\vti-backupsuite liegen 9 Files.
      Aber was tue ich mit denen, wenn ich die Box nicht booten kann?
      Kann ich die per Windows in einen anderen Ordner kopieren und es dann versuchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geozec ()

    • @Geozec

      Lies Post 9 nochmal - und diesmal ganz bis zum Schluss.

      Dazu noch einen Tipp: Telnet – Vu+ WIKI

      Was deine Backups angeht: Du könntest sie vielleicht auf den PC kopieren und dort damit einen USB Stick zum Flashen erstellen. Könnte funktionieren.

      Ich würde allerdings doch eher zu einem Neuflash mit einer aktuellen Version raten. Wenn die läuft, kannst du damit die Backups dann immer noch über die GUI wiederherstellen, wenn du wirklich sehr daran hängst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Ok, du meinst den Teil mit Telnet.
      Hab ich jetzt gemacht und er lädt seit 10 Minuten Unmengen runter, entfernt alte Sachen und was weiß ich, aber es läuft mal.
      Hallelujah, es hat geklappt. Plötzlich läuft es wieder, danke, danke, danke!
      Nach 5 Minuten....
      Ach Herrje, doch nicht. Es sah alles gut aus, das Interface sah moderner aus und ich habe geschaut, es war jetzt VTI 13.xxx
      Dann hab ich eine neue Aufnahme programmiert und dann hing sie wieder, nichts ging mehr. Wieder aus- und eingeschaltet und nun hängt sie wieder am Startscreen, nicht die Frau, sondern nur das VTI-Logo und am Display steht "Starting...".
      Davor hatte ich noch das root-Passwort geändert, weil es das verlangte, als cih mich per Windows-Explorer verbinden wollte (hat anscheinend mit der neuen VTI-Version zu tun? War vorher nie nötig IIRC).
      Jetzt komm ich aber nicht mal mehr per Telnet rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geozec ()

    • Oh je, schade. Vielleicht nicht genug Speicherplatz im Flash oder auf der Platte?

      Hast du denn diesmal gleich nach dem Update ein Imagebackup angefertigt? Oder ist das jetzt eine unangemessene Frage von mir?

      Mir fällt dazu jetzt wieder nur noch Neuflashen ein. Aber vielleicht hat jemand doch noch eine bessere Idee.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe sie jetzt tatsächlich neu geflasht und das schien geklappt zu haben.
      Beim neu Einrichten kommt die Frage, ob man ein altes Image installieren will und das habe ich getan, das war auf der Festplatte noch oben und ich sehe wieder alle Sender, also muss ich nicht die Oscam neu einrichten, worum es mir ja gegangen ist.
      Jetzt werde ich es mal beobachten und hoffe, es bleibt.
      Sogar Puls24 HD läuft jetzt, das ging früher nie. Puls4 HD ging immer.
      Nach wie vor gehen die Mediaset-Kanäle nicht, Rai geht, wenn auch nicht alle (Rai Premium zB nicht). seltsam, aber das schlimmste ist erledigt.
      Nochmal danke an alle, die mir geholfen haben!
    • OT
      Je nach Skin sieht man in der Infobar ob ein Sender verschlüsselt oder nicht. Bleib mal für ca 15 Minuten auf Rai 4. Mit etwas Glück bekommt die Smartcard ein Update. Wenn nicht, es gibt einen eigeen Thread in Bezug auf die Umstellung der Verschlüsselung.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Werde ich versuchen, danke.
      TV8 zB (das ist im Sky Bouquet) geht auf unserem TV, aber nicht in der VU-Box.
      Die Karten sind ca. 1 Jahr auseinander im Alter.
      Die Tivusat-Karte ist weiß-blau, es steht aber HD drauf, hoffentlich ist die vom Wechsel nicht betroffen.
    • "TV8" bei mir nicht in der Senderliste der Box. "TV8 HD" schon und funktionert mit der weissblauen Smartcard. Rai 1, 2 & 3 HD sind ja selten verschlüsselt. Rai4 HD, wenn ich nicht irre, immer. Wenn Rai4 HD hell, sollte auch TV8 HD hell sein. Es sei denn, falsche Senderparameter auf der Box.
      Edit
      Du nutzt Oscam zum Entschlüsseln. Könnte man im Log nachschauen was passiert. Da bin ich aber kein Wissender, müsste Dir ein Oscam-Guru helfen.
      Edit
      Warum nicht mal die beiden Smartcard testweise vertauschen? Vielleicht bekommt die der Box im CI Modul vom TV ein Update.
      Dateien
      • TV8HD.png

        (1,11 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ach so, das wusste ich nicht, dass Rai 1-3 HD nicht verschlüsselt sind.
      Dann wird vermutlich meine Smartcard was haben.
      Wenn ich die beiden vertausche, kann nichts passieren? Von wegen Pairing oder so?
    • Wenn die der Box momentan nichts entschlüsselt kann es schlimmer ja nicht werden. :) Die vom TV musst ja nicht unbedingt in die Box stecken, wobei, wenn die vom TV gepairt wäre, würde die auf der Box auch nichts hell machen. Hochzeiten nur in Zusammenhang mit CI-Modulen aber nicht mit Softcams.

      Geozec schrieb:

      Ach so, das wusste ich nicht, dass Rai 1-3 HD nicht verschlüsselt sind.
      Verschlüsselt sind die, wenn keine Eigenproduktionen sondern Sportevents oder internationale Spielfilme/Serien gesendet werden. Je nach Skin in der Infobar wenn verschlüsselt mit einen "Schlüssel" oder einer "Smartcard" gekennzeichnet. Vielleicht hast auch überlesen dass man die Box mal für 15 Minuten auf Rai4 HD stehen lassen soll damit die Smartcard neue Daten bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, habe nur in Erinnerung, dass man aufpassen muss.
      Also am TV ist das CI-Modul mit der Karte und in der Box nur die Karte.
      Also stecke ich die Karte von der Box ins CI-Modul am TV und hoffe, dass sie aktualisiert wird, korrekt?
    • Ja, daran denken, CI-Modul Chip auf der Oberseite, Kartenleser der Box auf der Unterseite. Und auf den TV wenn die Smartcard der Box gesteckt auf Rai4 HD gehen und dort lassen. Kann bis zu 15 Minuten dauern.
    • Danke, melde mich dann mit dem Ergebnis.

      @Radar,
      Du bist mein persönlicher Held! Danke dir 1000x, es hat genau so geklappt, wie beschrieben.
      Nach 3 Minuten im Modul am TV war Rai 4 HD wieder da, dann die Karte wieder runter in die Box und alle gehen wieder: Rai Premium, Canale 5 HD und TV8 HD (der oft mehrere Schnulzen am Tag bringt, was meiner Frau sehr gefällt).
      Bin begeistert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geozec ()