Box zerschossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box zerschossen

      Ich geb's zu, ich habe seit Jahren kein Update gemacht, da ich nichts riskieren wollte und das Ding ja lief.
      Nun gingen aber einige Sender nicht (in Ö zB Puls4 HD ja, aber Puls24 HD nicht oder bei den Italienern Rau Uno HD ja, TV8 aber nicht- beide mit Tivusat-Karte).
      Also habe ich heute gedacht, bevor ich hier frage, warum die nicht gehen, mache ich ein Update. Habe es über das VTI-Menü gestartet und es schrieb auch Update läuft, dann aber 90 Minuten lang nichts, also blieb mir nichts übrig als einen Neustart zu machen per Ein/Aus-Schalter und nun bleibt die Box beim Startbildschirm hängen.
      Was kann ich nun machen, wie setze ich sie zurück? Muss ich dann das ganze Prozedere des Aufsetzens wiederholen? Da muss ich mich dann wieder neu einlesen, denn erinnern kann ich mich natürlich nicht mehr nach den 4 oder 5 Jahren.
      Bin für Vorschläge dankbar. Was für ein Image ich hatte, weiß ich nicht mehr, aber eben ziemlich alt.
    • Wenn du's über Update gemacht ahst (und kein Backup zur Verfügung hast), kannst du neu flashen und danach die automatisch erstellte Sicherung auf der Festplatte unter /media/hdd/vti-backupsuite benutzen, um alles, was auf dem Feed liegt und die Einstellungen und Bouquets wieder herzustellen.

      Und beim nächsten Mal machst du vorher ein Image-Backup :P
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Dann wirst du doch wenigstens eine Image Sicherung haben, die einfach zurück flashen.
      Gruß
      Databox
    • rdamas schrieb:

      Wenn du's über Update gemacht ahst (und kein Backup zur Verfügung hast), kannst du neu flashen und danach die automatisch erstellte Sicherung auf der Festplatte unter /media/hdd/vti-backupsuite benutzen, um alles, was auf dem Feed liegt und die Einstellungen und Bouquets wieder herzustellen.

      Und beim nächsten Mal machst du vorher ein Image-Backup :P
      Das werde ich sicher machen. Also werd ich nach Flashen suchen auf der Seite...
      Danke erstmal.
    • Gretchenfrage wäre, gibt es Sicherungen auf der Festplatte. Frau mit Handschuhen könnte auf mangelnden Empfang hindeuten. Drücke mal die Menuetaste und schau ob in die Tuner Konfiguration rein kannst. Z. B. Monoblock LNB gerne Port A Hotbird & Astra Port B. Entschlüsselung von TiVuSat etc. werden wir später klären müssen. Deshalb hätte es vermutlich gar kein Update gebraucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es ist eine frau mit Handschuhen, ja, aber dass der Empfang plötzlich weg sein soll, wo er vorher noch da war, das wäre doch schon ein Zufall, oder?
      Ins Menü bin ich nicht gekommen. Er hängt sich beim Start auf.
    • aus der Database das Image für die Solo 2 runterladen und neu flashen. Schritt für Schritt Anleitung im Wiki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Interessant: Ich habe nun im Netzwerk auf die Box zugegriffen und das klappt. Sie steht im Keller und ich nutze sie nur für Aufnahmen.
      Sie hängt weiterhin mit dem Splash-Screen, aber ich kann auf die Festplatte zugreifen und zB die Aufnahmen auf den PC kopieren.
      Der Ordner Configuration\backups ist leer.
      In Harddisk\vti-image-backup ... gibt es die beiden Dateien "kernel_cfe_auto" und "root_cfe_auto"

      Hilft das weiter?
    • Wie alt sind die Files? Das wäre Teil eines Image-Backups. Unter Harddisk\vti-backupsuite sollten die automatisch erstellten Backups der Konfiguration liegen, die beim Update aus VTi heraus gemacht werden. Keine Ahnung allerdings, ob das auch bei VTi-9 schon so war - das sind immerhin 6 Versionssprünge.

      Ich würde dir trotzdem raten, neu zu flashen, für VTi-9 bekommst du hier keinen Support mehr :D

      Noch'n'Edit: was du noch versuchen kannst ist: dich per Telnet auf der Box einloggen und dort software-update ausführen. Manchmal hat das schon geholfen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • TiVúSAT hat momentam das ‘Problem’ das es immer nach ca. 2 Monate auf Schwarz geht. Ab 21.12.22 haben die die Entschlüsselung aufgedreht. OScam und gBox kennen die neue EMM’s zum Verlängerung nicht. Neue Sessionkey wird nicht geschrieben. Meine hatte es Gestern erwisscht.. Karte kurzfristig im CI+ Modul, auf Canale 5 HD schalten. In 15 Minute wieder hell. Zurück im Kartenleser und es geht wieder für 2 Monate..
      Für ORF-ICE Karte gillt das die globale-EMM’s geschrieben wird. Also jeden Tag mindestens auf ein Ö Sender schalten…
    • Die sind etwas über 2 Jahre alt.
      Mein Horror ist nur, dass das damals echt kompliziert war, die ORF, die HD-Plus- und die Tivusat-Karte zum Laufen zu bekommen.
      Aber wenn es nicht anders geht....
    • Einmal die richtige oscam-server rein und es geht…

      Also befor Flashen diese Dateien zuerst sichern!
    • mimisiku schrieb:

      TiVúSAT hat momentam das ‘Problem’ das es immer nach ca. 2 Monate auf Schwarz geht. Ab 21.12.22 haben die die Entschlüsselung aufgedreht. OScam und gBox kennen die neue EMM’s zum Verlängerung nicht. Neue Sessionkey wird nicht geschrieben. Meine hatte es Gestern erwisscht.. Karte kurzfristig im CI+ Modul, auf Canale 5 HD schalten. In 15 Minute wieder hell. Zurück im Kartenleser und es geht wieder für 2 Monate..
      Für ORF-ICE Karte gillt das die globale-EMM’s geschrieben wird. Also jeden Tag mindestens auf ein Ö Sender schalten…
      Mediasat-Kanäle sind schon länger nicht gegangen (wie lange weiß ich nicht, da ich die kaum schaue), das kürzlich neu entdeckte TV8 auch nicht, aber die Rai-HD-Sender gingen immer ohne Probleme.
      Also wird es mit neuem Image wohl noch komplizierter. Uff....
    • Die Rai HD nur teilweise verschlüsselt. TiVuSat stellt sich die Frage welche Smartcard. Bei mir eine weiss/blaue nach wie vor ohne Probleme. Wenn man die Sender länger nicht schaut kann es schon mal 15 Minuten mit der Aktualisierung dauern. Jetzt geht es darum die Box an sich wieder zu "beleben".
    • Die blauen werden im Kurze Abgeschaltet (laut TiVúSAT Q1 2023)

      Quelle

      :8| Ja…. Sonnst kannst du alles erneut suchen und einstellen…..Also immer ein Backup machen. Und auch vom Kanalliste…
      Dateien
    • Danke euch beiden! Ich melde mich, jetzt muss ich ohnehin weg.

      Ja, ist eine blaue, schätze so 6-7 Jahre alt.
      Viellicht hätte ich länger auf Canale 5 bleiben müssen, das mag sein.
      Aber richtig, jetzt geht es darum, das zum Laufen zu bekommen und in Zukunft Updates und Images zu machen.
      Jetzt kopier ich gerade ca. 1 TB auf eine externe HD, das wird also dauern :)

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • wie kopierst Du von der internen auf eine externe Festplatte wenn die Box nicht ansprechbar? Hast Du die Festplatte ausgebaut und an einen Linuxrechner angeschlossen? Oder ich hab was falsch verstanden.
    • @Radar

      Guck mal in Post #8. Da siehst du dann auch was von einem Imagebackup.

      @Geozec

      Warum kopierst du jetzt deine Aufnahmen irgendwohin? Übersprungshandlung? Das hat doch mit dem Wiederherstellen deiner Box gar nichts zu tun. Wenn du deine Box neu flashst, dann bleiben deine Aufnahmen auf der Festplatte davon unberührt und erhalten.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe die Box im Keller stehen und verwende sie nur zum Aufnehmen.
      Die Aufnahmen kopier ich dann übers Netzwerk auf den PC. Und über die Netzwerkadresse kann ich mit dem Windows Explorer derzeit normal auf die Box zugreifen, auch wenn sie noch hängt.
      Kopieren tu ich nur zur Sicherheit. Glaube zwar nicht, dass das Flashen die Aufnahmen löscht, aber ich dachte sicher ist sicher ;)