OpenWebif friert temporär ein, Aufnahmen auf der Vu+ HDD auf PC geschaut brechen häufig ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebif friert temporär ein, Aufnahmen auf der Vu+ HDD auf PC geschaut brechen häufig ab

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade den Beitrag von colin gelesen und frage mich, ob ich auch ein smb1 Problem habe.

      Ich habe

      -in der FB die Vu+ per DHCP mit fester IP eingebunden
      -mit dem Laptop direkt (1switch) an der Box probiert
      -Box Netzwerk und Box komplett x-mal resetet
      -in der smb.conf die Zeilen

      client min protocol = SMB2
      client max protocol = SMB3

      eingefügt, alles ohne Erfolg.

      Nach Box Reset ist Webif da, Aufnahmen (VLC) laufen an und brechen nach ca. 30sec ab.
      Danach ist natürlich Webif wackelig oder weg.

      Ich habe noch nie eine Freigabe für diese Anwendung gebraucht

      Was ist da los..??

      Danke im voraus!!
      Dateien
      Vu+ Duo2
      openvuplus 3.0
      VTi 15.0.02
      Heimnetz Fritz! 7490, PC Win10, Laptop macOS11.7, AndroidTV, RPi Kodi Libreelec 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christihan ()

    • OpenWebif und Streamen darüber hat mit SMB überhaupt nichts zu tun.

      PS
      Mach zukünfig bitte richtige Screenshot. Fotos mit 9 Megapixeln müssen nicht sein. Es ist etwas lästig, die nachträglich zu verkleinern.
    • OT
      Wenn ein Stream abbricht bleibt der im Hintergrund offen. Ebenfalls der Fall wenn man VLC beendet und den Stream nicht vorher gestoppt hat. Das Aufnahmesymbol bleibt ein. Dafür gäbe es sogar eine eigene Erweiterung was aber hier nicht Thema ist
      /OT
      Setze VLC mal zurück oder installieren den komplett neu.