Nach Umstellung auf Unicable Sender stottern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Umstellung auf Unicable Sender stottern

      Hallo zusammen,

      um über SAT mit der Vu+ Duo 4K SE parallel Sender zu schauen/aufzunehmen hab ich versucht auf Unicable umzustellen.
      Bislang läuft WDR einwandfrei. Aufnahme und umschalten ist jetzt möglich, allerdings sind die anderen Sender am stottern.

      Folgendes Setup hab ich aktuell:

      1x Vu+ Duo 4K SE
      1x Vu+ DVB-S2 FBC Tuner

      1x DUR-line UK 124-3L - 24x Unicable +3X Legacy - dCSS LNB - Einkabelsystem für 27 Teilnehmer - Wetterfest - HD,4K,8K,3D Ready

      1x SAT & BK-Verteiler HQ - 3-Fach Splitter - voll geschirmt - Unicable & HD tauglich [DUR-line D3-HQ - für Satelliten-Anlagen(DVB-S2) - BK - UKW Radio - DC-Durchlass - TV Antennen Fernseh Verteiler]

      vom LNB-SCR Anschluss gehts direkt in den Verteiler und von dort an den oberen Anschluss vom Tuner.

      Die Tunerkonfiguration anhand der Wiki vorgenommen. Beim „Typ“ ist mir nicht klar gewesen was eingestellt werden muss.
      Habe DPC-32 K gewählt.

      Sendersuchlauf funktioniert einwandfrei.

      Bin dankbar für jede Hilfe

    • Das kann nicht funktionieren. DPC-32K ist ein Unicable-Multischalter mit 32 Userbändern, du hast ein Unicable-LNB mit 24 Userbändern.

      Du musst schon das richtige Gerät auswählen.
    • Ah Ok, danke für die Info.

      Habe den Tuner wie folgt eingestellt:

      Einrichtung: Erweitert
      Satellit: Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E)
      LNB: LNB1
      Priorität: Auto
      LOF: Unicable
      Unicable Einrichtung: Unicable LNB
      Hersteller: Dura-Sat(DUR-line)
      Typ: UK 124
      Kanal: SCR 0
      Frequenz: 1210

      Die Verzögerung und die Bildpausen bleiben weiterhin

      Muss noch was anders eingestellt werden?