Mirror-Glass 3D Huminator für DVB-T2 HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mirror-Glass 3D Huminator für DVB-T2 HD

      Auf dem Piconmanager sind wie man da
      dvb-c pcion (1).jpg

      ersehen kann sind da neben den DCB-C Mirror Glass Picon auch jene für DVB-T2 HD mit drauf.
      Meine Frage dazu, gibt es daran überhaupt Interessierte?
      Wenn JA bitte melden, dann kann ich mich darum kümmern das das halbwegs aktuell bleibt, wofür allerdings die Mitarbeit jener Picon Nutzer notwendig ist, Ich hab nur die für Berlin.
      Wenn NEIN, dann nehme ich jene DVB-T2 HD Picon da raus, mich um Picon zu kümmern die keinen interessieren, das muß ich mir nicht antun.

      Andererseits, die ist der Thread um bei Änderungen bei DVB-T2 HD jene hier zu posten, damit ich da reagieren kann.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich finde es gut, daß DVB-T2 jetzt auch im PiconManager enthalten ist. By Name hatte bei mir nie funktioniert.
      Der nötige Aufwand dürfte sich nur auf das Erfassen begrenzen lassen, da es bei DVB-T2 ja eigentlich nie Änderungen gibt.

      Ich habe mal eine KR-Liste für Köln erstellt. Beim WDR dürfte die aufgrund der Regionalisierungen des WDR für den Raum Kön, Bonn, Aachen gelten, für alle anderen Sender für ganz NRW.
      Bei einer handvoll Sender fehlen die Picons. Die sind am Ende der Liste zu finden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • Boembel schrieb:

      By Name hatte bei mir nie funktioniert.
      Es gibt da durchaus Unterschiede in der Schreibweise bei den Sendern.
      Als Beispiel: N-TV HD.
      Über Antenne so: n-tv HD
      Über Kabel bei VF in Berlin so: ntv HD

      Boembel schrieb:

      Beim WDR dürfte die aufgrund der Regionalisierungen des WDR für den Raum Kön, Bonn, Aachen gelten, für alle anderen Sender für ganz NRW.
      WDR in Aachen, Bonn und Köln, richtig das ist gleich.
      Für z.B. Das Erste HD gilt das nicht, da gibt es mehrere WDR Muxe auf unterschiedlichen Frequenzen woraus sich eine andere KR ergibt.
      Was wohl auch ein Grund ist warum Das Erste HD mit der KR die für Aachen, Bonn und Köln zutrifft nicht auf dem Piconmanager ist.

      Boembel schrieb:

      Bei einer handvoll Sender fehlen die Picons. Die sind am Ende der Liste zu finden.
      Ja, wie schon erwähnt, auch wenns ein Bundesland ist, werden da unterschiedliche Frequenzen genutzt, dann kanns sein wenn das nicht bekannt ist dann fehlt da der eine oder andere Sender im Piconmanager.
      Ich kümmere mich darum, bei den linearen Sender ist das einfach.
      Bei den Internet/Connect Sendern, da hast du das Picon des jeweiligen linearen Senders? Es scheint nicht einfach zu sein Infos zu den Internet/Connect Sendern zu finden.

      Boembel schrieb:

      Der nötige Aufwand dürfte sich nur auf das Erfassen begrenzen lassen, da es bei DVB-T2 ja eigentlich nie Änderungen gibt.
      Würd ich so nicht unterschreiben, laut meiner aktuell Senderliste in der VU+ hab ich da jetzt Internet/Connect Sender die die vorher nicht enthalten waren.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Boembel schrieb:

      Ich finde es gut, daß DVB-T2 jetzt auch im PiconManager enthalten ist. By Name hatte bei mir nie funktioniert.
      Der nötige Aufwand dürfte sich nur auf das Erfassen begrenzen lassen, da es bei DVB-T2 ja eigentlich nie Änderungen gibt.

      Ich habe mal eine KR-Liste für Köln erstellt. Beim WDR dürfte die aufgrund der Regionalisierungen des WDR für den Raum Kön, Bonn, Aachen gelten, für alle anderen Sender für ganz NRW.
      Bei einer handvoll Sender fehlen die Picons. Die sind am Ende der Liste zu finden.
      Die By Name Picons betrache ich als Piconersteller auch kritisch. Habe sie dennoch nach öffterem Anfragen bei meinen HD Picons 300x130 für den Fluidskin mit aufgenommen.
      Erst letzte Woche hatte ich den Fall mit den Windowssonderzeichen da ich die Sat.1 Regionalprogramme auf Astra 19,2°E mit dem "/" Zeichen nicht benennen konnte. Wollte da eigentlich nur die Picons grafisch aktualisieren.
      Ich bevorzuge auch die KR beim benennen der Picons, das funktioniert immer.
    • @Peter65-1

      Danke für die Erklärung mit der unterschiedlichen Schreibweise. Ich dachte bisher, daß die immer gleich ist. Ich hatte mir dann meine Kabel-Picons genommen und klassisch in KR umbenannt. War zwar etwas Arbeit, hat aber wunderbar funktioniert.

      Die Sender aller nicht gefundenen Picons liegen auf der gleichen Frequenz (hier 514 MHz).
      Bei den Sendern, wo Internet dran steht (die erscheinen so beim Suchlauf), muß man HBBTV starten. Da landet man in der entsprechenden Mediathek.

      Die Freenet connect Sender werden nicht gefunden. Dazu muß ich aber erwähnen, daß ich auf einer DM525 suche. Die hat im Gegensatz zu meiner Duo2 DVB-T2. Die nutze ich nur zu Tests und im Notfall, falls mal das Kabel weg ist. Kann sein, daß das mit Vu-Boxen anders ist.
    • Boembel schrieb:

      Die Sender aller nicht gefundenen Picons liegen auf der gleichen Frequenz (hier 514 MHz).

      Bei den Sendern, wo Internet dran steht (die erscheinen so beim Suchlauf), muß man HBBTV starten. Da landet man in der entsprechenden Mediathek.
      Ja das mit der gleichen Frequenz ist mir schon klar, sonst wäre die KR anders, welche Frequenz das ist, ne andere Sache.

      Boembel schrieb:

      Die Freenet connect Sender werden nicht gefunden. Dazu muß ich aber erwähnen, daß ich auf einer DM525 suche. Die hat im Gegensatz zu meiner Duo2 DVB-T2.
      Für die linearen Sender kann ich das nachvollziehen was da bei dir in Köln zu empfangen ist, aber für die Internet/Connect Sender nicht.
      Die Duo 4K die ich mit DVB-T2 HD Tuner nutze (neben dem DVB-C FBC Tuner), die kann beides empfangen, aber nutzen kann ich das nicht, die hat nicht die aktuelle HbbTV Version drauf.

      Ich kümmere mich drum, aber wenn sich hier nicht noch ein paar mehr User melden, macht es Sinn das nur für 2 User weiter zu betreiben?
      @Boembel: Ich bin dir dankbar für deine Rückmeldung dazu, aber es ist meine Freizeit, mich da um Sachen zu kümmern die so gut wie keinen interessiert, da hab ich ne Schmerzgrenze.
      Ich hab diesen Thread extra dazu aufgemacht um raus zu bekommen ob es da Interessenten gibt, aber scheinbar gibt es die nicht so wirklich?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo Peter.
      Habe jetzt auch Kabel neben Dvb-t2 und bin dankbar über dieses Picon Paket denn hier im Ruhrgebiet, zumindest bei mir läuft nur dieses Fehlerfrei.
      Die anderen musste ich bearbeiten und hier für meine 39 Favoriten zumindest alles Perfekt.

      Kann aber verstehen das sich der Aufwand nicht lohnt und du dich eher um die anderen kümmerst, da ja die allermeisten Leute Sat nutzen.

      Ich jedenfalls habe den kompletten Ordner auf mein Pc kopiert und habe die Möglichkeit bei Bedarf meine Favoriten Liste zu ergänzen.

      Danke für deine Arbeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zero4k ()

    • zero4k schrieb:

      Kann aber verstehen das sich der Aufwand nicht lohnt und du dich eher um die anderen kümmerst, da ja die allermeisten Leute Sat nutzen.
      Das hast du etwas falsch verstanden, das hat nichts mit Sat zu tun, sondern nur damit das wenns nur 3 User sich das aus meiner Sicht nicht wirklich lohnt.
      Es muß ja nicht gleich jeder dazu was schreiben, aber in dem Fall würde mir der "Gefällt mir" Button reichen um zu sehen, da gibt es Interessierte User. Nicht unbedingt wegen der Anzahl von wegen gefällt mir, das ist mir eigentlich relativ egal, sondern eben um zu wissen das möchten ein paar User haben.

      Du schriebst auch Kabel? Welcher Anbieter?
      Weil das ist ja auch in dem Paket auf dem Piconmanager drin.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich schrieb das ich dankbar bin das es dieses Paket gibt, denn nur dieses hat alle 39 Sender in meiner Favoritenliste korrekt gefunden.
      Bei by Name waren es 26.
      Anbieter ist Unitymedia die ja von Vodafone übernommen wurden.
      Es wäre toll wenn du weiterhin dieses Paket weiterpflegst, kann aber nachvollziehen das wenn sich nur z.B. 5 Leute melden es sich nicht lohnt.

      Gruß
    • Unitymedia bzw Vodafone passt aber nicht zu DVB-T2, um das es hier doch geht!?
    • exkarlibua schrieb:

      Unitymedia bzw Vodafone passt aber nicht zu DVB-T2, um das es hier doch geht!?
      Das ist schon richtig, aber meine Frage nach dem Kabelanbieter hat schon einen Hintergrund.
      Und da ist die Frage ob @'zero4k'', da auch jene Mirror Glass Picon genutzt werden. Wenn ja, dann gäbe es den Verweis auf den entsprechenden Thread.

      @'zero4k' : Mach dir da mal keine Gedanken, hab nicht vor das nach einer Woche zu beurteilen, hier dürfte abwarten was passiert eher helfen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Boembel: Ich hab die fehlenden Picons hochgeladen, sollten also auch geladen werden.
      Nebenbei auch noch je ein Picon für Berlin France 24 HD (connect) und RBB Mediathek (Internet) hinzugefügt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Auch in Bezug auf die DVB-T2 Picon hat sich was getan.

      1_0_1F_428E_4072_2114_EEEE0000_0_0_0.png

      Das Picon hab ich dem für VF Kabel angeglichen.

      1_0_1F_4286_4072_2114_EEEE0000_0_0_0.png

      das vorhandene UHD Picon passte für mich da nicht wirklich.
      Allerdings, das bezieht aktuell sich nur für DVB-T2 in Berlin, ob die beiden Sender anderswo als Connect Sender zu empfangen sind das weiß ich nicht.
      Stand des Piconmanager ist auch für DVB-T2 der 08.05.2023.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Auch für DVB-T2 HD hab ich im Piconmanager was getan, folgende Picon aktualisiert:
      1_0_1F_6D1_F101_2114_EEEE0000_0_0_0.png 1_0_1F_381_103_2114_EEEE0000_0_0_0.png 1_0_1F_4244_4061_2114_EEEE0000_0_0_0.png

      Bei Super RTL bin ich zwar nicht so wirklich überzeugt, aber zumindest für die Primetime passt das ja:
      1_0_1F_4202_4001_2114_EEEE0000_0_0_0.png

      Stand des Piconmanager ist der 19.08.2023.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ob man es glaubt oder nicht, bei DVB-T2 HD hat sich was getan.
      CNN Int. (connect) wurde entfernt.
      Tele5 HD wurde durch RTLup HD ersetzt.

      1_0_1F_4206_4001_2114_EEEE0000_0_0_0.png

      Zum 02.04.2024 wurde durch die Umbenennung von rbbKultur zu rbb radio3 das Picon für rbbKultur (Internet) entsprechend geändert. Warum da immer noch rbbKultur angeben wird, das wundert mich etwas.

      1_0_A_6B7_F101_2114_EEEE0000_0_0_0.png

      Auch wurde das Picon für Nitro HD und Disney Channel HD aktualisiert.

      1_0_1F_4205_4001_2114_EEEE0000_0_0_0.png 1_0_1F_4240_4061_2114_EEEE0000_0_0_0.png

      Stand des Piconmanager der 03.04.2024
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H