Absichtliche Störung?.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absichtliche Störung?.

      Bei uns liegt PŸUR Kabelfernsehen an eigentlich bin ich sehr zufrieden das Programm Angebot ist ausreichend und scharfe Bilder. Jedoch muss ich leider eine Beobachtung machen bei den Privaten Sender in SD plötzlich fällt kurz Bild und Ton aus manchmal kommt erst das Bild wieder nach ein paar Sekunden kommt dann auch der Ton wieder. Manchmal ist das nur ein mal und dann gibt es Tage da ist das mehrfach. Ist das eine absichtliche Störung das man auf HD umsteigen soll oder wie kommt das?. Eine Sat Schüssel darf ich mir leider nicht aufstellen.
    • Pyür in welchem Gebiet?

      Betrifft es mehrere SD Sender oder nur einen? Und nur die Privaten oder auch die öffentlich-rechtlichen Sender?

      Wie sieht denn bei den Nachbarn aus? Haben die ähliches beobachtet?

      An eine Absicht glaube ich nicht. Ich würde mal die Kabel übeprüfen und evtl. wechseln. Vielleicht hast ja einen Wackelkontakt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich würde dir erst einmal empfehlen, deine Kabelanlage zu prüfen oder wenn du das nicht selber machen kannst, prüfen zu lassen, bevor du diese Anschuldigungen stellst.

      Es kann verschiedene Ursachen haben, weshalb der Empfang der besagten SD-Senderseit einiger Zeit gestört ist. Eine Pegelung der Anlage vom HÜP (Hausübergabepunkt) zu den Steckdosen gibt Aufschluss darüber, ob der Mangel ex- oder intern begründet ist.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ist das Signal von Pyur oder Vodafone/KDG?
      Wir haben hier Pyur aber die hatten das von KDG übernommen und beim dem Signal ist es geblieben

      Ich konnte keine Probleme bisher feststellen. Private schaue ich nur in SD.
      Bei Eurosport gibt es hin und wieder Hänger im Bild, aber da ist der gesamte Schnitt eh Katastrophe (Harte Schnitte mittem im Wort in die Werbung)
      Bei den "normalen" Privaten konnte ich nichts feststellen.

      Wie gesagt aber KDG Signal
    • Wenn Bild- und Tonaussetzer auftreten, mal notieren, welche Sender genau betroffen sind. Dann in die Senderliste von Pyur schauen, welche Frequenzen betroffen sind. Alternativ kannst du auch in DreamboxEdit nach den Frequenzen sortieren.
      Ich denke, daß da ein entsprechende Frequenzbereich etwas gestört ist. Mit der Information kann dann wie schon empfohlen wurde, die Kabelanlage überprüft werden.
      Häufig liegt die Ursache in veralteten Kabelanlagen. Durch das Hochfahren von DAB+ können dann entsprechende Frequenzen gestört werden.
    • Es ist bei Pyur es Betrifft Frequenzen zwischen 400 und 430 MHz. Ich weiß nicht wo DAB+ Sendet. Ich habe schon gehört das es da Probleme gibt.
    • In deinem Fall ist DAB+ nicht die Ursache. Die senden im Bereich ca. 170-220 MHz. Und DVB-T2 zwischen 470-690 MHz. Das war auch eher als eine von vielen möglichen Ursachen gemeint.
      Rede mal mit deinen Nachbarn. Ansonsten Ticket beim Anbieter aufmachen.
    • Blume78 schrieb:

      Frequenzen zwischen 400 und 430 MHz.

      Evtl. könnte hier auch eine Störung durch kommen.

      Google schrieb:

      Wer funkt auf 400 MHz?
      Als 70-Zentimeter-Band bezeichnet man den Frequenzbereich von 400 bis 460 MHz. Dieser Frequenzbereich wird von Betriebsfunk, BOS-Funk sowie dem Amateurfunkdienst (primäre Nutzung von 430-440 MHz)) verwendet. In diesem Frequenzbereich werden oft Handfunkgeräte eingesetzt.

      Dann sollten aber auch andere Mieter Störungen verzeichnen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @blume 78

      auf 433.92 MHz sind auch eine Vielzahl von "drahtlosen" Komponenten unterwegs. Eigentlich alle die sich nicht bei 866Mhz oder im 2.4GHz Band tummeln.

      - Babyphone
      - Funkkopfhörer
      - Wetterstationen samt Außensensoren
      - Funksteckdosen
      - Garagentoröffner
      - Fernbedienung motorisierte Jalousien / Fensterblenden
      - manche Energiekostenmessgeräte mit abgesetztem Handteil/Steckdose
      - Heizkostenverteiler
      ...

      siehe hier: ISM-Band

      Wenn die zu nah am Receiver bzw. Signalweg aufgestellt sind, kann es auch von dort kommen.

      Hast Du davon irgendwas im eigenen Haushalt aktiv?
    • Dort stand tatsächlich eine Wetterstation die ich dort weg genommen habe da sich dort die Uhrzeit nie stellte.