Darstellung ZDF-Mediathek 4K/UHD HDR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darstellung ZDF-Mediathek 4K/UHD HDR

      Hallo Forengemeinde,

      Ich habe seit kurzem festgestellt, dass die in der ZDFmediathek vorhandenen UHD-Inhalte von der Duo nicht als solche wiedergegeben werden. Möchte ich solche Sendungen über die Mediathek streamen, zum Beispiel die jüngsten Traumschiff – Folgen, werden diese lediglich in geringerer Auflösung und in SDR wiedergegeben. Nehme ich über den Fernseher, wird alles korrekt in 4K/HDR wiedergegeben.

      Die entsprechenden Bild Einstellungen habe ich, in der Duo bereits gesetzt. Woran kann es liegen, dass von der Tour keine 4K/HDR – Inhalte der ZDF – Mediathek wiedergegeben werden können?
    • @Magnetspule

      Bei mir geht wunderbar, sogar mit HDR. :)
      Dateien
      • ZDF UHD.jpg

        (360,56 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ZDF UHD1.jpg

        (336,62 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ZDF HDR.jpg

        (151,67 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Wie gelangst Du in die ZDF-Mediathek? Ich drücke, wenn ich im ZDF bin, die rote Taste. Das Auswahlmenü, wie in Deinem 2. Bild erscheint dabei nicht. Hast Du ein besonderes Plugin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()

    • Magnetspule schrieb:

      UHD-Inhalte von der Duo nicht als solche wiedergegeben werden.
      Eine Duo kann kein UHD, du solltest dir angewöhnen, den Namen vollständig anzugeben :)
      Hilft ungemein bei der Suche
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich entschuldige mich für meine Fahrlässigkeit. Gemeint war und ist die Vu+ Duo 4K SE.

      Unabhängig von den Plugins, die satdx62 erwähnt, verwende ich bislang die rote Taste zum Aufruf von HbbTV bzw. der Mediathek. Bislang wurden 4K/HDR problemlos wiedergegeben, seit neuestem aber nicht mehr. Geht das den andern Besitzern einer 4k-tauglichen Box auch so?
    • @Magnetspule

      Über die HBBTV Funktion des VU+ Receiver, werden zwar die UHD TV Medien abgespielt, aber es wird keine HDR/HLG Inhalt mehr unterstützt, seit ARD und ZDF auf HBBTV 2.0.3 umgestellt haben. Auch auf meine VU+Duo 4k wird kein HDR signalisiert. Über ZDF und ARD Mediathek Plugin funktioniert tadellos und wird sofort auf HDR umgeschaltet.
      Dateien
      • ARD HBBTV.png

        (176,99 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ARD HBBTV1.png

        (203,43 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()