Einschaltprobleme mit der Duo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einschaltprobleme mit der Duo 4k

      In letzter Zeit habe ich häufig folgendes Problem. Ich programmiere eine Sendung in der Nacht mit der Option das die Box danach herunterfährt. Das macht sie auch ordentlich, aber ich kann sie nicht mit der Fernbedienung wieder einschalten am nächsten Tag. Ich muss dann immer hinten am Schalter Aus/Ein machen dann fährt sie wieder hoch.

      Kennt jemand das Problem?
      LG Amelie
    • Vermutlich ist die Box nicht vollständig heruntergefahren.
      Gibt es vielleicht einen Crashlog?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • amelie schrieb:

      Ich programmiere eine Sendung in der Nacht mit der Option das die Box danach herunterfährt.
      stell das mal auf Automatisch, wenn die Box bevor die Aufnahme startet aus ist und erst hochfährt um die Aufnnahme zu machen sollte Sie danach herunterfahren und auch wieder mit der FB anzuschalten sein
      MfG
      PS: selbst mach ich Aufnahmen nur wenn die Box an ist oder im Standby ist und wenn ich Sie dochmal ausgeschaltet habe obwohl eine Aufnahme programiert war-dann war die Aufnahme da und die Box aus und liess sich auch wieder mit der FB anschalten
    • Meine Anmerkung hat sich nicht auf a) Schalter ist qualitativ nicht der hochwertigste, sondern b) "kalter Boot" bezogen. Da müsstest du erklären, warum das problematisch sein sollte. Der Logik nach darf man die Box nämlich gar nicht anschalten - dann geht sie auch nicht kaputt :D .
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @amelie
      Ich glaube das die Box nicht sauber runterfährt und deswegen der Start verhindert wird. Zum Testen würde ich mal eine Aufgabe erstellen so daß die Box zeitnah in den Deepstandby geht und nach ca.einer Stunde gucken ob sie wieder hochfährt.

      Mfg.jalsilax
    • amelie schrieb:

      ich muss dann immer hinten am Schalter Aus/Ein machen
      Hast schon mal probiert, lange (15-20 sec.) die Power-Taste auf der Fernbedienung zu drücken?
      Eigentl. sollte die Box dann auch starten.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • HDMI-CEC habe ich nicht in Anwendung. Der Fehler passiert auch nur ab und zu lässt sich schlecht herbeiführen.
      Insgesamt ist die Box auch in den Reaktionen mit der Fernbedienung sehr träge geworden, ich kann es mir nicht erklären.
      LG Amelie
    • "Fernbedienung träge" könnte wiederum an den Batterien liegen. Die Kontroll-LED der FB leuchtet dann nicht mehr so hell und Tasten reagieren dann erst wenn man die wiederholt betätigt. Den Hinweis gab es oben schon. Lange gelbe Taste gäbe darüber Auskunft wie ausgelastet das System gerade ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()