Client nutzt eigenen Sat-Tuner bei Aufnahmen anstatt Tuner des Servers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Client nutzt eigenen Sat-Tuner bei Aufnahmen anstatt Tuner des Servers

      Hallo zusammen,

      ich komme trotz Suche gerade nicht weiter und bitte um Unterstützung. Ich stoße von meinen Clients (und natürlich auch Server) Aufnahmen per Fernbedienung an. Diese landen auch wie gewünscht auf der internen Festplatte des Servers (duo4kse mit 4 FBC Tunern, OSCAM Server). Zugriff der Clients (2x zero4k, 1xzero, OSCAM Clients) funktioniert und es kann abgespielt werden. Soweit alles okay. Problem ist nur, dass bei dem jeweiligen Client der verbaute Tuner für die Aufnahme genutzt wird und paralleles Live->Fernsehen großteils nicht möglich ist, weil kein Tuner mehr frei ist (Streaming von der Box mal außen vor gelassen). Es sollen aber die Tuner des Servers für Aufnahmen benutzt werden. Hat bitte jemand einen Hinweis, was ich wo anpassen muss?

      Danke vorab!
      duo4kse inkll Festplatte (Server inkl. OSCAM), 2x zero4k (Client ohne HDD, OSCAM Client), 1x zero (Client ohne Festplatte, OSCAM Client)
    • Du musst die Aufnahme auf dem Server programmieren oder vom Client aus mit dem Plugin Remote Timer