Media Player lad in Dauerschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Media Player lad in Dauerschleife

      Hi zusammen

      ich habe seit Jahren mehrere solo2 im Netzwerk laufen. An einer ist eine hdd angeschlossen, die alle via Netzwerk nutzen.
      alles hat bis vorhin auch gut funktioniert, allerdings scheint jetzt irgendwie das movie Verzeichnis korrupt zu sein.
      Gestartet hatte es, als ich eine Datei löschen wollte. Das ging nicht, danach egal von welcher Box, wenn ich die Movie Liste offnen will zeigt er nur den ladebalken.
      via ssh komme ich aber auf die box und auch auf die Festplatte. ich kann ls machen usw.
      die festplatte ist eine 4tb usb3 platte und via usb angeschlossen.
      ich kann mir nur vorstellen, dass beim Löschen irgendwas übrig geblieben ist und er jetzt drüber stolbert.
      leider weis ich nicht mehr genau welche datei gelöscht werden sollte und die Festplatte ist leider sehr voll...

      gibts irgend eine Lösung wie man zb die Platte nach Fehlern prüfen kann oder nach was ich suchen soll um festzustellen ob noch reste von einer korrupten datei drauf sind?

      danke für die hilfe
    • Ist die Platte bei den Client-Boxen mit der Option „Festplattenersatz“ eingebunden?
      Dann könnte das Problem der Zugriff von mehreren Boxen auf die SQL-Datenbank sein.
      Um das zu überprüfen, kannst Du auf den Client-Boxen in den VTI-Systemeinstellungen die SQL-Datenbank abschalten.
    • hmm gute frage, wenn das das problem sein sollte, dann müsste doch die movie liste an der box mit der usb platte normal laden, wenn ich das netzwerk kabel von der box ziehe und neustarte oder?
      werde ich morgen früh mal testen. danke für den Hinweis.
    • aber wenn ich doch das kabel ziehe, dann sollten die anderen boxen keinen einfluss drauf haben oder? keine permanente Lösung ist klar, die frage ist nur ob die liste wieder kommt.
      werden morgen mal beides testen, ofline nehmen und die einstellung nachschauen.
    • hi

      hattest recht, die sql db scheint korrupt zu sein. hab jetzt unter einstellungen/vti/einstellung-system/allgemein/sql db aktivieren den haken entfernt, und nach neustart ist die liste wieder da.
      kann man die db irgendwie reparieren oder neu erstellen lassen?
      und was muss ich dann an den boxen einstellen damit ich save bin?
      ich gehe davon aus die db generell aktiv zu haben macht schon sinn oder? schätze mal Performance beim laden der liste oder?

      danke in jedem fall schonmal
    • Die SQL-Datenbank wird für ein paar Anwendungen benötigt:
      • Erweiterte Filmsuche
      • Datenbank-basierter Papierkorb
      • Anzeige im EPG, ob Film schonmal aufgenommen wurde


      Je nachdem, was Du verwendest, merkst Du evtl. überhaupt nicht, dass die Datenbank nicht aktiv ist.
      Wenn Du sie weiter verwenden möchtest, kannst Du die Datei einfach löschen. Die wird dann neu aufgebaut.
      Da deine Boxen alle die selbe Platte nutzen, wird das Problem aber immer wieder auftreten.
      Du müsstest in den Einstellungen auf allen Boxen den Pfad zur Datenbankdatei ändern, damit jede Box ihre eigene Datenbank hat.

      Auf meinen Boxen ist die Datenbank schon seit Langem komplett deaktiviert…
    • ok, dann deaktiviere ich es erstmal.
      die themen von deiner Aufzählung hab ich noch nie verwendet... werde wohl auch nix vermissen.
      muss mir dann mal überlegen was ich langfristig mach, auf der einen seite habe ich dieses setting seit min 8jahren und das war jetzt der erste crash der db...
      also wenn es da keine großen Änderungen in den letzten updates gab läuft es trotzdem relativ stabil zumindest in meinem setting.

      kannst du mir noch kurz sagen welche files ich löschen muss? und sollte ich mich entscheiden für jede box eine eigene db zu machen, in welcher config kann ich den pfad ändern?
      in der Einstellung konnte ich jetzt nur einen haken setzen, keinen pfad angeben.

      danke