eigentlich sind wir nie glücklich mit der Uno geworden, ruckelt immer wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NTFS geht prinzipiell, ist aber nicht so richtig performant bei Linux. Wenn das aber deine Archive HDD bleiben soll, dann wäre ext4 besser.

      Wenn du jetzt Verschieben anstatt Kopieren gemacht hast, dann sind die Filme auf der internen HDD aber nicht mehr vorhanden, die schon verschoben wurden.

      Oder hast du kopiert, was die bessere Variante ist, falls man dabei was schief geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ich bin mir nicht sicher, aber selbst mit einem ext4 als Filesystem wird die externe Platte meines Wissens nicht wirklich viel schneller sein als ein Kopierjob über das Netzwerk (von einem PC aus gestartet und nicht von der VU+ aus).
      Der limitierende Faktor ist die CPU der VU+, die ist halt für einen Receiver optimiert und nicht für riesige Copyjobs.
    • Hugi-01 schrieb:

      Über das Netzwerk per Total Commander..... langsam.
      Das kommt auf dein Netzwerk an, bei WLAN natürlich extrem langsam, da würde sich ein temporär verlegtes LAN Kabel schon lohnen.
      Bei mir kopiere ich mit dem TC 160-200 GB pro Stunde (mit LAN Kabel) von der VU auf den PC.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      hat ein paar Tage gedauert, aber das Kopieren der Daten dauerte ja etwas und testen müssen wir auch noch etwas.
      Schlussendlich habe ich eine externe Platte angeschlossen und damit die Daten kopiert, das hat dann auch ohne Probleme geklappt.

      Nun haben wir heute Aufnahmen laufen lassen und dabei hin und her gespult, das hat sonst recht zuverlässig das gestottere ausgelöst.
      Ergebnis..... bisher nichts feststellbar, alles läuft wie es soll. Hätte ich vielleicht doch schon früher machen sollen ;)

      Wir hoffen mal das es so bleibt und sagen hiermit danke für die schnelle und freundliche Hilfe :)
      Festplatte: Seagate Spinpoint ST2000LM003
    • Was hast du jetzt in die Box eingebaut.
      - alte HDD
      - neue HDD
      - SSD
      ?
    • es ist weiterhin die Spinpoint ST2000LM003 eingebaut, aber jetzt auf ext4 formatiert.
      Das scheint wirklich schneller zu laufen, wir beobachten aber weiter und wenn es Probleme gibt
      hört Ihr sicher was davon :)
      Festplatte: Seagate Spinpoint ST2000LM003
    • Diese HDD hatte ich auch lange Zeit in meiner uno4kse mit ext4, bis die dann durch eine SSD abgelöst wurde. Die HDD hatte immer problemlos funktioniert.