HD+ auf ältere Vu+ Solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ auf ältere Vu+ Solo

      Hallo zusammen

      Ich habe mal meine alte VU+ Solo ausm Keller geholt und wollte sie nun wieder einsetzten, da ich mich endlich von Sky getrennt habe und ich aber nicht auf die HD+ Kanäle verzichten möchte.
      Hier nun meine Frage, bevor ich mich da tiefer in die Materie eingrabe.

      1. Ich finde bei den Image nicht die alte VU+ Solo. Sondern nun Solo SE Solo 4k Solo2 etc. Gibt es für die alte Solo kein Image mehr?
      2. Wenn es ein Image gibt, ist es dann möglich, auf dieser die HD+ Kanäle zu empfangen, eine HD+ Karte natürlich vorausgesetzt?
      3. Wenn ja, muss ich beim Kauf einer HD+ Karte was beachten? Karten Typ etc.?

      Ich weiß, dass Forum hat ne such funktion, aber vielleicht kann mir keine kurz und knackig schreiben, ob das ganze möglich ist, wenn ja dann lese ich mich ein.

      Achso ich habe noch eine alte Zero. da finde ich zumindest das passende Image

      Danke und VG
      noan
    • alte Solo und Duo, ohne jeglichen Zusatz in der Bezeichnung, im Download VTI 11 die letzte Version. Mit OSCam oder GBox wird HD+ auch damit hell.
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…VTi%2011.0.2/Vu%2B%20Solo
      HD+ klappt aber auch mit aelteren VTI Versionen, sofern VTI schon installiert. Sky war auf der Box ja schon mal hell. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi zusammen

      Habe die Solo gerade mal eingeschaltet. Da ist das Image VTi 11.0.2 und gbox811.k installiert

      Würde das ggf. schon reichen? wäre ja dann super einfach :)

      VG
      Andreas

      würde sich das update auf VTi15 lohnen?
    • Wenn Du 3 Vu´s hast, und alle 3 mit dem Netzwerk verbunden sind, kannst Du mit OSCam und nur einer HD+ Karte, auf allen 3 Boxen HD+ gucken.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Vielleicht machst Du es schon gleich mit OSCam?
      Da braucht man zwar im Gegensatz zu GBox eine Konfiguration, die ist aber mit dem Butler sehr leicht erstellt.

      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • die Boxen müssen eine Netzwerkverbindung haben und die Box wo die Smartcard steckt muss ein oder im Standby sein. Homesharing mit Oscam hilft der Butler bei der Konfiguration/Einrichtung. GBox muss man selber Dateien für das Homesharing erstellen. Dazu gäbe es einen eigenen Thread.
    • Danke Radar, da kümmere ich mich als nächstes drum.

      Aktuell läuft schonmal die HD+ Karte in der alten Solo. Musste nichts machen, da VTi 11 und GBox schon instaliert war. Einfach Karte rein und es wurde zur meiner Überraschung hell :)

      Danke nochmal für die Tipps

      VG
      Andreas