TimeshiftState ausblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TimeshiftState ausblenden

      Hallo Zusammen,

      ich würde gern in meinem Skin den TimeshiftState-Screen nach einer Zeit x automatisch ausblenden lassen. So wie z.B. die Infobar, wenn das Ausblenden nicht deaktiviert ist. Beim Einblenden des TimeshiftState wird bei mir die Infobar ausgeblendet und ich hätte gern z.B. 5 Sekunden nach Drücken der Pausetaste einen komplett sauberen Bildschirm, also nur das TV-Standbild.

      Kennt jemand eine Möglichkeit das umzusetzen?
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Also mein Skin heißt in diesem Fall, der Skin, den ich benutze. Ist kein selbstgebauter.

      Das ist Metrix Curve FHD. Der dürfte bekannt sein.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Meiner Meinung müsste die Anweisung dazu vom aufrufenden Programm (Timeshift) kommen - eine entsprechende Einstellung kenne ich nicht.

      Ausserdem wird - selbst wenn automatisches Ausblenden eingestellt ist - auch die Infobar nicht ausgeblendet, solange die Timeshift-Anzeige aktiv ist. Du musst also in der Situation schon für die Infobar Exit drücken, und damit ist auch die Timeshift-Anzeige ausgeblendet.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • WeFraJo schrieb:

      Meiner Meinung müsste die Anweisung dazu vom aufrufenden Programm (Timeshift) kommen - eine entsprechende Einstellung kenne ich nicht.

      Ausserdem wird - selbst wenn automatisches Ausblenden eingestellt ist - auch die Infobar nicht ausgeblendet, solange die Timeshift-Anzeige aktiv ist. Du musst also in der Situation schon für die Infobar Exit drücken, und damit ist auch die Timeshift-Anzeige ausgeblendet.
      Also bei mir schon. Wenn die Pausetaste gedrückt wird solange die IB zu sehen ist, werden TimeshiftState und IB zusammen automatisch ausgeblendet, wenn der Anzeigezeitraum für die IB abgelaufen ist. Betätigt man anschließend erneut die Pausetaste, ohne dass die IB zu sehen ist, wird TimeshiftState nicht automatisch ausgeblendet.

      Was meinst Du mit Timeshift? Gibt es ein separates Python-Programm, danach habe ich nämlich gesucht, es aber nicht gefunden.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Was meinst du mit: "Was meinst du mit Timeshift"?
      Es geht hier doch die ganze Zeit um genau das.

      Ein extra Plugin braucht es nicht, da das in VTI enthalten ist. Es muss halt für die eigenen Zwecke in den Einstellungen passend eingerichtet werden.

      ?? Verwirrung!
    • Timeshift ist im VTI integriert, man muss also damit leben, was die VTI-Entwickler an Möglichkeiten mitgeben.

      Ich habe jetzt mal einige Einstellkombinationen im VTI-GUI durchprobiert. Wenn man auf Seite 1 alles ausser 'Infoleiste bei Kanalwechselanzeigen' deaktiviert funktioniert das von dir gwünschte manchmal, manchmal aber auch nicht. Nebeneffekt ist aber, dass wenn es nicht funktioniert auch EXIT nicht mehr hilft, denn das bedeutet bei nicht eingeblendeter Infobar die Ausgabe der ZapHistory.

      Bei mir ist ausserden unangenehm, dass nach Beenden von Timeshift die Timshiftinfomation mit der Infobar solange eingeblendet wird, bis man den Kanal wechselt.

      Ich lebe in der Praxis - abgesehen vom vorhin beschriebenen Fehler - recht gut mit den Einstellungen 'aktiviert - deaktiviert - aktiviert - deaktiviert - aktiviert' im GUI-Einstellungsmeü Seite 1.
      Ein mal Exit (das dann auch immer funktioniert) finde ich keinen allzugrossen Aufwand.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • @exkarlibua
      Danke für Deine Rückmeldung.
      Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet. Natürlich ging es die ganze Zeit um Timeshift, also genauer gesagt um TimeshiftState. Aber die Frage war, ob es ein Extra-Programm gibt, welches TimeshiftState aufruft. Siehe auch die Antwort von WeFraJo. Dort hat meine Frage offenbar nicht für Verwirrung gesorgt.

      @WeFraJo
      Genau die Einstellungen hatte ich jetzt auch gesetzt. Das bedeutet dann, dass man nach gedrückter Pausetaste die IB eingeblendet bekommt und mit Exit dann einen sauberen Bildschirm hat. Damit kann man tatsächlich gut leben.

      Aus meiner Sicht wäre das Thema damit erledigt und könnte geschlossen werden. Herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Edit larihinz: @hgdo Sorry war mir nicht bewusst. Ich gelobe Besserung.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von larihinz ()

    • Eine Anregung dazu:

      Mit meinen Einstellungen ist die Infobar immer aktiv, wenn TimeshiftState eingeblendet wird. Also überschreibe ich (mit höherer Priorität) einfach den Fortschrittsbalken (normale Infobar grün, Timeshift rot) und ergänze die abgespielte Zeit / Restzeit / Gesamtzeit so wie in der Movielist (dort wo sonst die Information über die nächste Sendung steht).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Klingt nach einer coolen Idee. Wenn Du nichts dagegen hättest, dass ich das übernehme, würde ich das mal bei mir umbauen und schauen, wie mir das gefällt.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • So habe ich das umgesetzt (siehe Anhang).

      In der Ider Infobar ist vieles deaktiviert, das stammt aus Tests für/mit anderen Usern.
      Nicht alle darin enthaltenen Converter sind veröfentlicht.
      Basisskin für meine Entwicklungen ist Maggys Nemesis FHD.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter