2 von 3 Boxen starten nicht mehr nach IP wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • deine Vermutung war richtig.

      Da kann AEL nicht auf die Datenbank, welche auf der Serverbox liegt, zugreifen und crasht dann.
      Benenne das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedEventLibrary um. Danach Box neu starten.
      Jetzt sollte die Oberfläche erst einmal wieder erscheinen, wo du die die Freigaben löschen und neu einrichten kannst.

      Wenn die Freigaben wieder korrekt funktionieren und das Verzeichnis /media/net/autonet/VUUNO4KSE/AdvancedEventLibrary/ wieder existiert, kannst AEL (siehe oben) wieder zurück benennen und die Box neu starten.

      Beim Löschen der Freigaben, vorher besser das Netzwerkkabel raus ziehen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Habe das Verzeichniss umbenannt, reboot gemacht, aber immer noch gleicher Fehler im log

      Screenshot 2023-03-11 151147.png
      Dateien
      • dvbapp2_crash.txt

        (38,18 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dann verschieb das Verzeichnis mal irgendwo anders in, so dass es nicht mehr in /usr/lib/enigma2/python/Plugins zu finden ist.

      EDIT
      Die IP Adressen der Freigaben stehen übrigens in
      /etc/auto.network_vti
      /etc/enigma2/automounts.xml

      Wenn du per NFS gemountet hattest, dann musst du noch zusätzlich die Datei /etc/exports auf der Serverbox anpassen.

      wenn du die editieren/anpassen willst, dann mit explorer++
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • hajeku123 schrieb:

      Die IP Adressen der Freigaben stehen übrigens in
      /etc/auto.network_vti
      /etc/enigma2/automounts.xml
      Das hatte ich schon gemacht, Verzeichniss von AEL ist jetzt auch verschoben, aber immer noch das selbe. Irgendwo im System muss noch was zu AEL sein, nur wo ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris76e ()

    • Beide Boxen laufen wieder :happy3:
      Hätte wohl damit anfangen müssen ?(

      Nach dem ich auf der Hauptbox einmal alle Netzwerkfreigaben geöffent hatte, komme ich wieder auf die anderen Boxen. Bei der 2. die nicht funktionierte musste ich nur die die beiden

      /etc/auto.network_vti
      /etc/enigma2/automounts.xml

      anpassen, brauchte noch nicht einmal die Box neuzustarten, ist dann nach der Änderung von selbst durchgelaufen.