Ursache für Boxabstürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ursache für Boxabstürze

      Hallo liebe VUler/innen,

      bitte sagt mir wie ich den Fehler beheben kann, vermute das damalige "Epgshare" ist die Ursache.

      Gruß buendl und merci vorab!

      Aktull nutze ich die aktuellste VTI Version: 15.0.0.2
      Dateien
    • @buendl

      Na, wenn du es selbst schon vermutest, dann deinstallier das EPGShare doch einfach. Solltest du auch schleunigst tun, da es schon seit Monaten (oder Jahren?) völlig nutzlos und als Fehlerquelle bekannt ist.

      Könnte übrigens außerdem noch sein, dass die SQL Datenbank defekt ist. Gibt Hinweise darauf.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @buendl

      Dann deaktiviere noch zur Probe die SQL Datenbank, wenn es immer noch crasht. Alternativ könntest du sie auch löschen und neu anlegen, wenn du sie benötigst.

      DB Error: No module named EpgShare.main

      Der Crash selbst ist allerdings ein Fehler im bsod.cpp und kann auch andere Ursachen haben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wegen dem hier:

      Brainfuck-Quellcode

      1. [bsod.cpp] --------------------------------
      2. DebugInfo:
      3. /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7E9BC]
      4. /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB62A86C0]
      5. /usr/bin/enigma2(_ZN8ePicLoad10gotMessageERKNS_7MessageE) [0x193088]
      6. /usr/bin/enigma2(n/a) [0x19444C]
      7. /usr/bin/enigma2(n/a) [0x85CBC]
      8. /usr/bin/enigma2(_ZN9eMainloop15processOneEventEjPP7_object9ePyObject) [0x87D64]
      9. /usr/bin/enigma2(_ZN9eMainloop7iterateEjPP7_object9ePyObject) [0x87F9C]
      10. /usr/bin/enigma2(_ZN9eMainloop4pollE9ePyObjectS0_) [0x880F8]
      11. /usr/bin/enigma2(n/a) [0x1D1938]
      12. [bsod.cpp] --------------------------------
      Alles anzeigen

      würde ich eher auf AEL tippen.

      Demangled ist der dritte Frame des Stacktraces: ePicLoad::gotMessage(ePicLoad::Message const&). Der hat sich an einem Image verschluckt, wo auch immer das herkommt.

      Wenn's reproduzierbar ist, versuchs mal ohne.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wie kann ich das beheben?
      Brauche AEL für die aktuellen Bilder und EPG.

      Wo genau kann ich das deaktivieren?

      Bräuchte bitte den Pfad, damit ich es finde :)
    • Vielleicht noch eine Anmerkung, ich kann den Fehler immer wieder herbei führen, wenn ich schnell in der Sender Liste herumspringe, stürzt zuverlässig nach kurzer Zeit ab :/