Senderliste incl. Bouquet in die Solo Box spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste incl. Bouquet in die Solo Box spielen

      Hallo zusammen

      Ich stelle mich gerade etwas doof an. Habe meine alte Solobox wieder in Betrieb genommen. Habe eine Kanalsuche gemacht. Demnach sollen alle Kanäle die ich benötige gefunden worden sein.
      Jetzt sind die die Bouquets veraltert. Ich habe im Forum jetzt Senderlisten incl. Bouquets gefunden , bin jetzt aber zu doof, diese in die Box zu spielen.

      Habe Dreambox Edit aufm Laptop installiert und die Verbindung zur Solo steht. Ich kann die alte Sendeliste und Bouqets ausliesen, bekomme aber die neue nicht in Dreambox Edit geladen.

      Könnte mir das bitte mal einer sagen, was ich da falsch mache ?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      VG
      noan
    • die Senderliste auf der Zero sichern und die Sicherung auf der alten Solo einspielen. Alternativ mit Dreambox Edit die Senderliste von der Zero holen und auf der alten Solo einspielen. Hättest identische Senderlisten. Ersteres sollte auch mit VTI 8 schon funktionieren. Dreambox Edit (Windows PC) auf jeden Fall. Auf der Empfaengerbox muss "mehrere Bouquets erlauben" aktiv sein, damit das klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich möchte immer auf allen Boxen die Senderliste identisch haben, deshalb meine Vorgehensweisen. Verlinke mal welche Senderliste von hier Du installieren möchtest. Da gibt es unterschiedliche mit unterschiedlichen Vorgehensweisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich nutze das nicht. Die Anleitungen (PDF) hast Du gelesen? Settings Astra19, Hotbird13 inkl.4k für DE,PL,A,CH MAI_2020 Wobei ganz so neu bzw. aktuell scheint das nicht zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Boembel schrieb:

      @noan
      Hast du schonmal auf das Datum deiner Liste geschaut? Die ist 2 Jahre alt. Auch auf Astra gibt es ab und zu Änderungen.
      Jau, habe mir nun eine Liste mit Kanälen für Astra 19.2 und Astra 28.2 erstellt. Die Bouquets habe ich für mich angepasst.

      jetzt ist fast alles super, aber nur fast.

      Auf den englisch sprachigen Kanälen ist der Ton immer auf MPEG NAR eingestellt. Das scheint eine Hilfe für sehbehinderte zu sein. Es wird alles was zu sehen ist, kommentiert.
      Weiß zufällig jemand, wie man das austellen kann?

      Danke und VG
      noan
    • gelbe taste => ohne Audiodiscription
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)