Bedienoberfläche ändern...unscharf !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurden beim Vergleich der Bildqualitäten zwei HDMI-Eingänge mit identischen Einstellungen verwendet?
      Bei identischen Einstellungen auf der VU und beim jeweils genutzten HDMI-Eingang ist die Bildqualität identisch.

      Auf der VU sollte man überhaupt keine Bildeinstellungen vornehmen, bzw. die eingestellten (neutralen) Standardwerte belassen. Evtl. notwendige Einstellungen (Kontrast, Helligkeit usf.) erfolgen dann auf dem Ausgabegerät, i.d.R. dem TV.

      Die von Dir beobachteten Überstrahlungen bei Schneebildern resultieren mit Sicherheit aus einem Einstellungsfehler.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • M2comp schrieb:

      im Gegenzug finde ich die Bildqualität der alten besser.
      Auch das ist, mit unserer Unterstützung, lösbar.

      M2comp schrieb:

      Mich stresst das halt was den meisten hier Spass macht
      Eigentlich muss man fast alles nur einmal machen.
      Dann ab und zu einen Sendersuchlauf, Sicherung, fertig.

      Der Rest ist Spaß(oder Qual :) ).
      Plugins, Picons, etc...
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • M2comp schrieb:

      nur weis ich noch nicht ob ich gewillt bin weitere Stunden zu Investieren bis für mich alles passt.

      Die alte DUO ist jetzt über 8 Jahre alt und je nach dem, wie viel die genutzt wurde, kann es bald mit kleineren "Problemchen" anfangen.
      Die alte DUO hat das Problem, das manche Elkos kaputt gehen. Manchmal fängt es an, das die HD Sender teilweise Ausfälle haben oder aber Sie bootet nicht mehr, ist dann von jetzt auf gleich ganz tot.
      Diese Elkos können getauscht werden, sind eigentlich Pfennigbeträge, aber wenn man es nicht selbst kann, so wie ich, kostet es meist ca. 30-50 Euro. Man könnte jetzt sagen, was haben die da für einen Schrott verbaut, aber es gibt User, die haben getauscht und die neuen Elkos haben keine 2 Jahre gehalten.

      Das muss nicht passieren, denn es gibt Duos, die halten "ewig".

      Ich erwähne das nur, falls die alte DUO dann in Zukunft mal mit sowas anfängt, weißt du Bescheid.
      Jetzt hättest du die Gelegenheit, auf eine andere zu wechseln, du bist ja schon fast am Ziel. :D ;)

      Das dein Bild von der neuen schlechter ist, kann aber auch eine Einstellungssache am TV sein, weil der jetzt evtl ein UHD Signal bekommt, wenn du die Box auf 2160p gestellt hast.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ein paar Sachen hast ja schon geschafft. Wenn man Schritt für Schritt vorgeht ist es einfacher wie mehrere Baustellen gleichzeitig. In Bezug auf Bild, die alte Duo nur HD und kein Full HD bzw. UHD. Ich habe bei mir immer die Bildeinstellungen für den HDMI Eingang am TV angepasst. War bei den alten Boxen auch so.
    • ich glaube nicht, dass die Bildqualität merklich schlechter ist.

      Wenn weiss überstrahlt, muss man sich halt die Einstellungen ansehen.

      An der Box alles auf neutral stellen oder die Bildeinstellungen gleich deinstallieren.
      Dann am TV erstmal alle Bildverschlimmbesserer ausschalten und alle Einstellungen durchprobieren.
      Meist kommt ein TV mit der Laden-Einstellung nach Hause.
      Da ist vieles mächtig hoch geregelt - vor allem Kontrast und teilweise Helligkeit.

      Im HIFI Forum gibts für viele Modelle Basiseinstellungen, die erstmal gut funktionieren und dann muss man halt an die eigenen Gegebenheiten und den Geschmack anpassen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • M2comp schrieb:

      Mir fehlt halt euer Ehrgeiz um mich noch zig Tage damit zu beschäftigen
      Dann hast du das falsche Gerät bestellt, eine enigma2-Box ist nie kauft man nicht, um sie auszupacken und hinzustellen, sondern, weil man sich mit ihr beschäftigen muß und kann.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nochmals vielen Dank für die Mühe !
      Will halt niemand auf die Nerven gehen, aber wenn ich weiter fragen darf geb ich noch nicht auf !
      Ich wollte die Box halt im Büro klar machen und wenn alles passt kommt sie ins Wohnzimmer.
      Jetzt steht sie im Wohnzimmer und da ist alles nicht mehr so einfach (Frau....)

      Ich probiere die Tage noch ein bisschen was und melde mich wieder.

      ps. das Elko Problem hatte ich schon...löten kann ich ;)
    • M2comp schrieb:

      aber wenn ich weiter fragen darf geb ich noch nicht auf !
      :thumbsup:
      Natürlich darfst du und du machst ja auch nicht den Eindruck, das du "Beratungsresistent" bist. :thumbup:


      M2comp schrieb:

      Ich wollte die Box halt im Büro klar machen
      Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden und man kann die auch ruhig an einen Monitor anschließen. Aber ein Monitor zeigt nicht das gleiche Erscheinungsbild wie ein TV Gerät, daher darfst du die Farbgebung und evtl die Schriften nicht unbedingt "ernst" nehmen.

      Welchen Skin nutzt du denn auf der alten DUO?
      Die Skins sind wirklich Geschmackssache, aber bei der Masse die hier im Forum angeboten wird, sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Schau dich einfach mal, welcher dir gefällt.
      Bei manchen Skins sind 1-2 Plugins Voraussetzung, die vorher installiert sein müssen, aber das steht idR im ersten Post des Skins dabei. Bei den meisten kann man das Aussehen auch nicht mit Hilfe von Skinparts anpassen.
      Wenn du möchtest, kannst du auch selbst Hand anlegen und dir einen Skin an deine Bedürfnisse bzw. Geschmack anpassen, wo wir dann bei dem Thema Zeitaufwand wären. ;)

      Aber lass dir Zeit, es drängt dich niemand, vor allem nicht die Frau ärgern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Skins sind wirklich Geschmackssache
      :311:
      Es gibt nur einen Skin :) den iFlat FHD
      .... leider wird dieser nicht mehr supported :S
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Stimmt. Aus dem Wellness-Wochenende kommt die Frau nicht wieder zurück und dann hat @M2comp mal richtig viel Zeit für seine Box. :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • .... das kenne ich!
      Meine sieht auch keine Unterschiede zwischen SD, HD, UHD und HDR.

      Gruselig
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)