Vu+duo2 bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+duo2 bootet nicht mehr

      Habe die Konfigdatei settings mit Notepad editiert, da ich nicht wusste, dass man Notepad++ benutzten muss. Jetzt hängt es beim Bootvorgang mit dem Startscreen. Muss ich dass Image von USB neu einspielen oder gibt es eine einfachere Lösung.
      Habe die settings jetzt mit Notepad++ editiert und neu gespeichert, hilft aber nicht.
    • bergmare schrieb:

      Habe die settings jetzt mit Notepad++ editiert und neu gespeichert, hilft aber nicht.
      Es gibt in Notepad++ Funktionen, mit denen du dir die Zeilenenden anzeigen und ggf. umwandeln lassen kannst. Googel mal danach, wenn du es nicht direkt findest.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • in der Shell

      Quellcode

      1. dos2unix /etc/enigma2/settings
      eingeben und mit ENTER ausführen.
      Wenn es wirklich daran liegt, das die Datei falsch gespeichert wurde
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Dibagger schrieb:

      bergmare schrieb:

      Habe die settings jetzt mit Notepad++ editiert und neu gespeichert, hilft aber nicht.
      Es gibt in Notepad++ Funktionen, mit denen du dir die Zeilenenden anzeigen und ggf. umwandeln lassen kannst. Googel mal danach, wenn du es nicht direkt findest.
      An jedem Zeilenende steht immer "LF". In was muss es umgewandelt werden?
    • bergmare schrieb:

      mit Notepad++ editiert und neu gespeichert,

      Ich hatte das mal für den Serienrecorder kurz "angerissen".

      Evtl. hilft es.

      EDIT
      Wenn unten also LF steht, ist alles richtig in der Datei.

      EDIT2
      @bergmare
      Hattest du jetzt eine Sicherung vorher gemacht? Dann bräuchtest du die Datei nur daraus kopieren.
      Dateien
      • Linux Konform.jpg

        (67,61 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • nur "LF" müsste passen.
      Das war es dann wohl nicht.
      Ich schrieb ja "wenn es daran liegt".
      Was hast du denn geändert? und hast du enigma vor dem Speichern angehalten?

      bergmare schrieb:

      Die VUduo startet ja nicht.
      enigma2 startet nicht, das Betriebssystem ist vermutlich schon gestartet, denn sonst könntest du die Datei auch nicht ehr editieren.
      Mit putty per shell sollte gehen, oder von der Windows-Kommandozeile "telnet vuduo" eingeben
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Auf meiner Duo2 sind das alte WebInterface (Web-Control) und das OpenWebIf vom Feed (aus dem Image) installiert.
      Dabei muss man darauf achten, dass das alte WebInterface Port 80 haben muss.
      Das OpenWebIf läuft bei mir auf Port 81.

      Das alte WebInterface verwende ich nicht und bräuchte es eigentlich nicht.
      Es gibt aber Abhängigkeiten z.B. zu FanControl2. Darum kann ich es nicht deinstallieren.
      Es stört aber auch nicht, wenn es auf der Box ist.

      Wenn die Ports richtig gesetzt sind, stören die beiden WebInterfaces sich nicht.
      Wenn Du Probleme mit dem OpenWebIf hast, liegen die nicht am alten WebInterface.