Stromverbrauch der VU Ultimo 4K dauerhaft bei 30 Watt, egal ob im Standby oder Einschaltzustand die VU Ultimo ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel sind verbrauchte 0,72 kWh in 24 Stunden umgerechnet in Watt pro Stunde? Was sind für dich dann Watt? Dibagger schrieb im Thread 4 auch nur von Watt . Wenn die VU Ultimo 30 Watt Stromverbrauch anzeigt, dann sind das 0,03 kWh in der Stunde und 0,03 x 24 Stunden sind 0,72 kWh, das zeigt doch die FritzBox Grafik dass 0,7 kWh die Ultimo verbraucht in 24 Stunden. Watt ist Leistung und Stunden sind verbrauchte Leistung, also kWh -> Leistung (W) mal Stunden (h) ist Wh oder in der Regel immer kWh. Lernst du es nie?
  • Ich sage nur Thread Nummer 4 und Schomi hat auch recht
    Für dich auch nochmal, die Ultimo verbraucht 30 Watt (W) mal 1 (h) = 30Wh mal 24 Stunden = 720Wh = 0,72 kWh pro Tag. Die Grafik in Thread 1 bestätigt das.
  • Und wieviel Wh bzw. kWh verbraucht nun die Ultimo mit 30 Watt Leistungaufnahme (W) in 24 Stunden (h)? Bisher hat mir das keiner erklären können und meinen sie sind schlauer als ich! Ich habe ja niemals behauptet, dass die Ultimo 700 Watt Leistungsaufnahme hat, sondern 700 Watt pro Tag verbraucht, das sind eben 700 Wh bzw. 0,7 KWh in 24 Stunden, da haben mich andere falsch verstanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

  • Ich versuche es mal erneut.

    Watt (W) und Wattstunden (Wh) sind 2 ganz unterschiedliche Dinge!

    Watt = Leistung welche erzeugt wird ( zum Bsp. beim Fahradfahren trete ich mit X-Watt)
    Wattstunden = Verbrauchangbe (hier das was geschrieben wurde mein Receiver verbraucht 30Wh nicht 30W)

    So meine ich das mal gelernt zu haben.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Watt is? Für Streaming permanent Standby - kostet Watt. Strom sparen = DeepStandby = kostet weniger.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Wenn ich im Hauptthread schreibe "Stromverbrauch der VU Ultimo 4k dauerhaft bei 30 Watt ist" dann kann man sich das ausrechnen.
    30 Watt werden dauerhaft im Standby und Einschaltzustand gemessen und das mal 1 Stunde ist 30Wh und mal 24 Stunden ist gesamt 720Wh (Grafik im ersten Thread bestätigt). Wenn ich einen Herd anmache, dann könnte ich nur von Wattstunden (Wh) sprechen, da der Herd sporradisch eingeschaltet wird und je nach Heizplatten unterschiedlich die Wattzahl nach Temperatur eingestellt wird. Bei einem Herd könnte ich also keinen Wattverbrauch pro Tag angeben, außer ich messe täglich was der Herd an Wattstunden (Wh) verbraucht


  • @3Duser

    3Duser schrieb:

    Pro Tag werden ca. 700 Watt an der VU Ultimo verbraucht.

    3Duser schrieb:

    Und wieviel Wh bzw. kWh verbraucht nun die Ultimo mit 30 Watt Leistungaufnahme (W) in 24 Stunden (h)? Bisher hat mir das keiner erklären können und meinen sie sind schlauer als ich! Ich habe ja niemals behauptet, dass die Ultimo 700 Watt Leistungsaufnahme hat, sondern 700 Watt pro Tag verbraucht, das sind eben 700 Wh bzw. 0,7 KWh in 24 Stunden, da haben mich andere falsch verstanden.
    Leistungsaufnahme (30 Watt) und elektrische Arbeit (0,7 kWh) sind eben etwas völlig anderes.
    Das haben Dir nun einige versucht zu erklären.
    Das eine ist eine Momentangrösse.
    Das andere zeitliche Grösse.
    Aber für die Bildungsferne und Lernresisdenz ist eben jeder selbst verantwortlich.
    Vu+ ultimo 4k
    Panasonic TX-65LXW944
    Yamaha RX- D485
    One for All Smart Control 5