DVB-C Tuner von Fernseh aufnehmen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C Tuner von Fernseh aufnehmen möglich?

      Hallo zusammen,

      Ich habe die "VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner" und bin jetzt in eine Wohnung gezogen mit Kabelfernsehen und kann die VU daher nicht mehr wie gewohnt nutzen. Ich haben einen Fernseh mit einem eingebauten DVB-C Tuner über den ich momentan Fernseh schaue.
      Kan ich irgendwie mit der VU das Programm vom Fernseh aufnehmen bzw kann ich den Tuner vom Fernseh irgendwie für die Vu verwenden?
      Oder ist die einzige Möglichkeit um die Vu noch nutzen zu können einen DVB-C Tuner für die Vu zu kaufen und diesen ein zu bauen?

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    • Den Tuner vom TV kannst für die VU Box nicht nutzen. Du könntest fuer die Solo 4 K einen (derzeit nicht mehr neu lieferbaren) Kabeldoppeltuner (alte Tunerschnittstelle) "besorgen". Sinnvoller, meine Meinung, die Solo 4K verscherbeln und eine Uno 4KSE mit FBC Kabeltuner kaufen. Das wären dann auch wieder 8 Tuner wie bei der Solo 4K. Zeitgleich Sender von 8 Kabelfrequenzen für Aufnahmen etc. verfügbar. Entschlüsselung von den privaten Sender in HD oder Sky im Kabel u. U. anders, abhängig vom Kabelprovider.
      ultimo-4k
      vu-uno-4k-se-1x-dvb-s2x-fbc-twin-tuner-pvr-ready-linux-receiver-uhd-2160p (Kabeltuner auswählen)
      Edit
      Schau mal ob der TV auf eine dort angeschlossene USB Festplatte aufnehmen kann. Wenn Ja sicher nicht so toll und frei wie mit der VU. Auf keinen Fall die Festplatte der VU dort anschließen. Der TV könnte alle Filme auf der Festplatte löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • empfehle die Dual DVB- C/T2 tuner vom Sponsor HM-Sat
      dazu stecken und weitergucken

      leider schreibst du nicht dazu welcher kabel anbieter, weil das Common Access kan mit eine SmartCard im Kartenleser oder mit CI+ sein

      das ist wichtig wenn man eins guckt und anderes aufnehmen will - das geht mit oscam und Karte prima
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: blau

    • Den Tuner gibt es z.Z. aber nicht! Und bei eBay und Co sind sie überteuert.
      Ich würde auch eher zu einer UNO 4K se oder Duo 4K se raten, die beide mit FBC Kabeltunern belegt werden können.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Hallo,
      vielen Dank für die Antworten, schade das ich den Tuner vom Fernseh nicht einfach benutzen kann.
      Mein Anbieter ist Vodafone von denen ich auch einen Router bekommen habe, ich kann mir nicht vorstellen das dieser einen eingebauten Tuner hat?
      Ich könnte mir Theoretisch diesen Tuner kaufen und in die Vu Einbau?
      Wobei 90€ schon ganz schön heftig sind.

      Wie sieht es den mit IPTV aus, wäre das auch noch eine Option? Und kann man die Sender dann auch aufnehmen?

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

      Edit: Amazon Link entfernt, siehe Boardregeln!
    • DVB-C Tuner von Fernseh aufnehmen möglich?

      @Andreas_der_erste

      Warum sollte das nur bei den Öffis in HD funktionieren? Das funktioniert mit allen Sendern im Kabel.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Nur mit den unverschlüsselten Sendern, also Private dann nur in SD.
    • DVB-C Tuner von Fernseh aufnehmen möglich?

      Trotzdem kann man mit der VU über den virtuellen Tuner alle Sender der Fritzbox sehen da die VU entschlüsselt.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk