VU Receiver am HDMI IN des FireTV Cube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Receiver am HDMI IN des FireTV Cube

      Hallo,

      hat wer zufällig einen VU Receiver wie den UNO 4K SE am HDMI IN des FireTV Cube laufen.
      Läuft das ganze zuverlässig? Wie wird zwischen FireTV und SAT Receiver hin und her geschalten?

      Hintergrund ist, dass man eigentlich nur noch zwei Fernbedienung braucht (FireTV und SAT Receiver).
      Auf die TV Fernbedienung zum Umschalten der HDMI Kanäle könnte dann verzichtet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STSC ()

    • OT
      ich kann mit der VU FB die HDMI Eingänge vom Samsung & LG TV umschalten. Philips TV klappt das nicht. Hab keinen firetv-cube, aber die UNO 4K SE haette einen HDMI-In. Ohne zu wissen ob und wie zufriedenstellend das läuft.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VU Receiver am HDMI IN des FireTV Cube

      Seit wann hat der Fire TV ein HDMI Eingang?

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • STSC schrieb:

      dass man eigentlich nur noch zwei Fernbedienung braucht (FireTV und SAT Receiver).
      Wird es sicherlich eine Möglichkeit geben mit der FB v. FireTV-Cube auf HDMI-In um zu schalten. Andernfalls wäre der Eingang ja sinnfrei. Alternativ, wenn der TV mindestens 2 HDMI-Eingänge hat und die VU FB die TV-Marke entsprechend unterstützt, könnte man mit der VU FB die HDMI-Eingänge v. TV umschalten. Dieses Teil am HDMI-IN der Box anschliessen und HDMI-IN in die Senderliste einfügen, könnte die Box u. U. Aufnahmen machen. Hier was geschrieben habe ich nur, weil der TE "keine Antwort" moniert hat. Ob ich richtig liege oder was falsch verstanden habe, keine Ahnung. :) Wird sich aber wer finden der ebenfalls so ein Teil hat und den TE besser beraten als ich das kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich zitiere mal von der Amazon Seite:

      Du hast eine Set-Top-Box mit Kabel- oder Satellitenempfang?
      Mit Fire TV Cube kannst du deine kompatible Kabel- oder Satelliten-Set-Top-Box mit deiner Stimme und der Alexa-Sprachfernbedienung für Fire TV steuern. Kompatibilität überprüfen.

      und

      Schließe einen kompatiblen Kabel- oder Satellitenempfänger an den HDMI-Anschluss von Fire TV Cube an, um Live-TV mit der mitgelieferten Alexa-Sprachfernbedienung für Fire TV oder mit Alexa direkt per Sprachbefehl zu steuern. Diese Funktion wird von ausgewählten Kabel- und Satellitenempfängern unterstützt, einschließlich Vodafone, Sky und der Deutschen Telekom.“
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()