VU UNO 4K SE - Defekt nach 1-tägiger Nutzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU UNO 4K SE - Defekt nach 1-tägiger Nutzung

      Guten Abend,

      möchte meinem Frust rauslassen.

      Nachdem ich eine nagelneue VU UNO 4K SE inkl. einer ebf. neuen 2 TB Seagate Baracuda HDD aufwändig in Betrieb genommen habe, verabschiedet sich die VU dadurch, dass sie am ersten Tag der Nutzung direkt in die Grätsche geht.

      Bei der TV-Widergabe bei gleichzeitigter Aufzeichnung kam das Geät ins Straucheln, und lies sich nur noch via Netzschalter beeinflussen.

      Anschließender Reboot schlug fehl, erneutes Flaschen des Images brachte auch keine Besserung. Bin ratlos.

      Bevor ich den Rückgabeprozess initiiere, möchte ich noch das Forum befragen.

      Gibt es ähnliche Erfahrungen?

      Kann dieses Verhalten auch auf eine defekte HDD zurück zu führen sein?

      Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung.
    • Das kann auch an falscher Tuner-Einrichtung oder falsch formatierter FP liegen.

      Funktioniert die Box ohne FP einwandfrei?

      Oder es wird im flash aufgenommen,
      wenn die Platte nicht eingehämgt wöre usw. - es kann viele Ursachen geben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • @ready2use

      Welches Image verwendest du denn? Und wonach hast du dich bei der Einrichtung gerichtet?

      Dass eine Enigma2 Box eben nicht "ready to use" ist, dass ist dir hoffentlich klar gewesen - oder jetzt geworden.

      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Die Einrcihtung der Tuner erfolgte gem. VU-Wiki. Empfang war tadellos. Gleichzeitige Aufzeichnungen am gestrigen Abend waren erfolgreich.

      Die Box ohne HDD habe ich nicht getestet. Wie beschrieben, bootete sie nicht mehr. VTI-Start-Logo erschien noch, danach graues Geflimmer und dann schwarz.

      Image war 15.02, Einrichtung ohne Probleme. VU war einem WLAN hinter einer Fritzbox. Externer Zugriff via VPN lief einwandfrei.
      Einrichtung gem. VU-Wiki, also nach dem Flashen des VTI-Image habe ich eine SWAktualisierung durchgeführt.
      Die 2 TB HDD wurde während des Start-Wizards in einer Partition formatiert.
    • HDD ist mit flachen Schräubchen ordernlich im Rahmen befestigt, eingeschoben und arretiert.

      Sorry, in der Verlegenheit war ich bisher noch nicht. Wie bekomme ich denn die Original-Software wieder drauf?
    • @ready2use

      Die Original-Software kannst du dir hier herunterladen: Vu+ Update

      Würde aber erst noch ohne HDD versuchen. Und/oder das HDMI Kabel tauschen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ich habe noch einen Test ohne HDD durchgeführt. VU konnte wieder gestartet werden. Allerdings gab es nun unerwartete Probleme bei der WLAN Anbindung. Habe das Gefühl, da ist der Wurm drin.
      Original Image ist wieder installiert, danke dafür. VU geht zurück.