Verständnisfrage zu de Userbouquets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständnisfrage zu de Userbouquets

      Moin,

      Ich steige da bei etwas nicht so ganz durch, und hoffe da etwas Durchblick zu bekommen, wie gesagt es geht um den Lerneffekt.
      Wenn man die VU einrichtet und Sendersuchlauf alles fertig ist und sich dann aber mit Dremaboxedit oder was auch immer, Senderlisten erstellt, macht es ja auch richtig spaß beim basteln.
      Was mich nur wundert weil durch andere Plugins immer wieder diese Begriffe wie "lastscanned" und so weiter auftreten, habe ich mal meine VU ein wenig durchforstet.
      Wieso werden die Userbouquets so unterschiedlich benannt?

      Screenshot 2023-03-13 221354.png

      Das ""userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet" hatte ich mit Dreamboxedit eigentlich unbenannt "Meine Senderliste" und die anderen hatte ich mit Dreamboxedit erstellt und die heissen dann "Sky Sport" oder "3.Programme" und so weiter.

      Wie man aber sehen kann haben die halt Namen wie von Datenbanken oder so erhalten.
      Dann hatte mal ein paar Tage später ein neues "Userbouquets" namens "Meine Testsender" erstellt. Dort hatte ich mal die Sender reingetan die zeitlich begrenzt auch doppelt vorhanden waren und so...

      Wie man sehen kann heist das Userbouquet auch so "Meine Testsender" und hatt nicht so eine Datenbankbezeichnung.

      Wie und wonach wird das geregelt oder eingestellt, oder wie kommt das zustande, gibt es da keine einheitliche Regelung oder hat das einen Grund?

      Das "userbouquet.ServiceScanUpdates.tv" hatt ja auch den Namen bekommen, wurde aber durch das Plugin erstellt und nicht von mir.

      Kann da mal jemand etwas Licht ins dunkel bringen?

      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Userbouquets die mit der FB erstellt werden haben den Namen den man vergibt Ordner by. Wenn man das mit FB umbenennen tut bleibt der Name kommt aber zusätzliche Zeile discription by. DB ist halt Verwaltung vom Ersteller im bouquets ist aber der Name. Den man nicht einfach ändern kann sonst ist er in Favoriten nicht mehr da. Ich habe nur selbst erstellte bouquets. Kann die in jedes Image incl der bouquet.tv rein kopieren dann kann ich die anderen unter Favoriten als gelöscht sehen und entfernen
    • Die Standardkanallisten im VTi heißen
      userbouquet.vti_192_000.tv #NAME German Free SD
      usw.

      userbouquet.favourites.tv wird wieder automatisch angelegt, falls man es löscht/umbenennt.

      Dateiname und #NAME könntest schon umbenennen, wenn dir das dbe nicht gefällt.
      Neuer Dateiname und der Eintrag in der bouquets.tv/bouquets.radio müssen identisch sein.

      Sichere die Bouquets aber vorab zB per Exportieren im OpenWebif Bouquet Editor.
    • Moin , ich habe auch nur selbst erstellte Listen ...
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hab auch nur selbst erstellte Bouquets. Werden unter Linux mit E² oder Neutrino wohl die meisten haben. ;)

      gruß eraser65
      Dateien
      • Userbouquets-1.jpg

        (339,12 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bouquets-2.jpg

        (512,09 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()

    • auch wenn die Anfraage eher OT ist, ich denke er bekommt das EPG über EPG-Import.
      Unbenann2t.PNG

      Dazu vom Feed EPG-Import installieren und einrichten
      Unbenannt.PNG Unbenannt3.PNG
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Der-Stefan
      Der EPG lädt sich bei mir komplett ohne Zusatztools nach Anwählen eines TV Senders aus diesem Bouquet. Wenn innerhalb des Bouquets immer nur ein einzelner Anbieter platziert ist, klappt das innerhalb von ein paar Sekunden.
      Aus diesem Grund hab ich augenscheinlich auch so viele Bouquets, was bei näherer Betrachtung aber immer nur ein Land / Anbieter pro Bouquet entspricht.
      Dadurch wird nach dem Umschalten in ein neues Bouquet beim Laden dann auch gleich für alle TV Kanäle der gesamte EPG geladen ( ...natürlich nur, wenn er auch verfügbar ist)

      Schau mal in den VTI Settings, ob dort irgendwo die Option "nur" für "now/next" aktiviert ist. Habe das irgendwo gelesen, dass die Anzeige umgeschaltet werden kann.
      Hier mal ein paar Screens der einzelnen Anbieter ...

      Alle die im CSAT Bouquet bei mir gelistet sind, gehen mit der TNTSat Card auf (AU muss natürlich inaktiv sein ;) )
      Der TV Breizh geht bei mir auch nicht. Insgesamt sind es 26 TV Sender die aus dem CSAT Angebot laufen.

      @NaseDC

      Nee du, habe tatsächlich kein Zusatztool auf der VU+ Ultimo installiert, weder EPG Share, noch EPG Import.
      Liegt aber nahe, das zu vermuten :)

      gruß eraser65
      Dateien
      • Cyfrowy Polsat.jpg

        (609,62 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RAI.jpg

        (635,14 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSAT.jpg

        (619,68 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SRF.jpg

        (449,01 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ORF.jpg

        (571,07 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Private.jpg

        (573,87 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()

    • es reicht auf einen Sender vom Transponder zu zappen. EPG aller Sender dieses Transponder wird aktualisiert. Egal wie die Sender in den Bouquets sortiert. Zumindest bei mir ist es so.