VU Box kann auf QNAP mit Firmware 4 zugreifen - nicht auf Firmware 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU Box kann auf QNAP mit Firmware 4 zugreifen - nicht auf Firmware 5

    Hallo, ich habe mir gerade meine vierte QNAP gekauft, die TS-233 um die ältere TS-219P II zu ersetzten und diese dann für zwei Kameras einzusetzen. Auf die 219er mit Firmware 4 kann ich von der VU zugreifen auf die neue 233er mit der 5er Firmware leider nicht. Unter Windows 10 kann ich auf alle zugreifen. Des Weiteren habe ich noch eine "alte TS-412 (Firmware 4) und ein TS-431P (Firmware 5). Hier dasselbe Spiel, auf die 412er mit der 4er Firmware kann ich von der VU Plus zugreifen und auf die 431er nicht. Was muss ich bei der 5er Firmware noch machen um Sie für die VU Box nutzen zu können? Grüße M.Braun
  • Es wäre ja mal eine Idee, wenigstens einen Satz zu schreiben, wie du auf das NAS zugreifst.

    Vage Vermutung: per CIFS und es fehlt die Freigabeoption vers=3.02
  • Sorry - per NFS

    und SMB 1 ist auch beim Win10 nicht aktiviert und von da kann ich auf alle NAS / alle Ordner zugreifen

    Hab auch mal CIFS probiert - geht nicht zur 5er Firmware - aber auf der 4er Firmware geht bei beiden NAS auch NUR der Public Ordner - kein extra Ordner wie rec - was ist das nur??
  • wenn public per CIFS geht, sonst aber nichts, fehlen die Berechtigungen. Bei der Stadardfreigabe public, ist per default auch der Gastzugriff erlaubt
    Für NFS muss man auch Host Zugriffberechtigungen aktiiveren.
    NFS geht übrigens auch mit Win10+
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Hallo,

    hier steht was dazu (glaube ich).
    Bitte nicht steinigen wenns doch nicht passt.

    Viele Grüße